Durchholzen - Zahmer Kaiser Bahn

Beigesteuert von: Webmaster

Kurzbeschreibung
Eine schöne und vor allem im unteren Teil sehr schnelle Rodelbahn am Zahmen Kaiser mit Liftaufstieg.

Länge 3.1 km
Höhendif. 321 m
Aufstieg 0 min
Abfahrt 10 min
Anspruch 2.5
Beschaffenheit offizielle Rodelbahn


Anfahrt
Von München: 90 Km - ca. 95 Minuten
Von Rosenheim: 37 Km - ca. 30 Minuten
Von Innsbruck: 90 Km - ca. 90 Minuten
Von Salzburg: 83 Km - ca. 75 Minuten

Auf der A93 von Rosenheim Richtung Innsbruck bis Ausfahrt Oberaudorf/ Niederndorf. Weiter Richtung Niederndorf/ Kössen. Immer in Richtung Walchsee fahren. In Durchholzen ist rechts der Sessellift Zahmer Kaiser ausgeschildert. Dort ist ein großer Parkplatz an der Talstation des Sesselliftes.

Beschreibung
An vielen Stellen ist diese Rodelbahn eng und steil, somit können wir den Aufstieg nur mit der Bahn empfehlen.

Die Abfahrt beginnt direkt beim Berghof Zahmer Kaiser. Am Anfang kommen sich Rodler und Skifahrer etwas näher, bis die Rodelbahn nach rechts abzweigt. Bis zur Mittelstation ist die Bahn relativ einfach. Ab der Mittelstation geht es steil in vielen Kurven bergab. Hier unbedingt die Fahrweise dem Können anpassen. Das Ende ist direkt an der Talstation. Durch ihre nordseitige Lage ist die Rodelbahn relativ schneesicher.

Einkehr
In der gemütlichen Gaststube des Gasthofs Zahmer Kaiser oder auf seiner großen Sonnenterrasse bekommt man sowohl tiroler und internationale Gerichte, als auch Wildspezialitäten, Grillteller, Mehlspeisen und Brotzeiten.

Gasthof Zahmer Kaiser
Wirt: Conny Fellner
Tel: +43 660 715 15 35
http://www.zahmerkaiser.info

Rodel Verleih
Leihrodel gibt es beim Brandauer, ca. 100 Meter von der Talstation entfernt.

Gemeinde
Durchholzen - http://www.durchholzen.at

Lift
Weitere Infos zur 4-er Sesselbahn Zahmer Kaiser findet man unter:
http://www.zahmerkaiser.com

Webcam
Webcams an der Liftstation:
http://zahmerkaiser.com/webcam/webcam

Skiverbund
Weitere Infos zum Skiverbund AlpenPlus:
http://www.alpenplus.com

Datum Melder Zustand Kommentar
2017-02-24 FischerRosenheim nicht fahrbar Laut Angaben auf der Homepage ist die Rodelbahn gesperrt!
2017-02-12 Ralferer schlecht Oben noch okay, ab der Mittelstation sehr eisig und bremsen vor den Kehren dadurch unmöglich, in den Unterführungen der Sommerrodelbahn teilweise schneefrei.
2017-01-14 Breizh schlecht Die Bahn war leider nach dem ganzen Neuschnee nicht präpariert, daher überhaupt nicht rodelbar. Selbst der untere Teil muss schon lange nicht präpariert worden sein, da er sehr wellig war. Schade.

Benutzername
Gast
Datum



Rodel-Shop Produkte