Rodel Shop
Rodel Shop

Rodel-Videos

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12150 von FischerRosenheim
Rodel-Videos wurde erstellt von FischerRosenheim
Liebe Community,

ich wollte euch mal zwei neue Video-Ideen vorstellen:

Habe ich mich von den Videos von Christoph aka Snowfighter inspirieren lassen. Diese sind sehr schön geschnitten und enthalten auch Perspektiven-Wechsel. Nun bin ich ein fauler mensch und möchte mich nicht gerne in eine Kurve stellen so wie der Christoph das immer tut, ich möchte außerdem auch lieber selber rodeln. Daher habe ich mal angefangen eine Kamera auf der Rodelbahn auf zu stellen, primär mal um Material zu sammeln, welches ich in die anderen Videos hinein zu schneiden. Es hat sich aber auch gezeigt daß die Videos und was man da noch so alles darauf fest hält auch für sich selbst ganz sehenswert sind . . . Hier mal zwei Beispiele meiner „Kurven-Kamera“:





Würde ich mir ja eigentlich gerne eine 360° Kamera zulegen, aber die sind mir für aktuell 700.- Euro noch zu teuer. Daher habe ich kürzlich mal bei einem gemeinsamen Rodeltag mit Phillip am Gaisberg meine Kamera nach hinten montiert. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:



Was haltet ihr von diesen Videos, gebt mir doch mal bitte eine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: ma_kro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12156 von Sepp
Sepp antwortete auf Rodel-Videos
sehr interessante Aufnahmen:)

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12159 von Mika
Mika antwortete auf Rodel-Videos
Danke Christian für die tollen Videos! Am besten finde ich im Going-Video die Sequenz ab 20:25.....da kann man schön die unterschiedlichen Rodelstilarten anschauen......:lol:
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Mika.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12161 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Hier ein weiteres Video aus der Kategorie Kurvenkamera. Dieses mal von der Kurvenaußenseite der S-Kurve in Going vom 07.02.2018:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Woche her #12240 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Hier noch einmal die beliebte S-Kurve in Going vom15.02.2018 mit Tobi, Markus und Norbert:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #12241 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Auch andere Rodelbahnen haben schöne Kurven. Hier die Kurvenkamera von den Rotwandwiesen in Moos bei Sexten in den Dolomiten vom 09.03.2018 mit Carmen, Luchs und Karl sowie einem neugierigen Vogel und ein paar verirrten Skifahrern:

Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von FischerRosenheim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Tage her #12249 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Rodeln am Astberg in Going / Elmau 18.03.2018 - Kurvenkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12332 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Rodeln in Nauders am 24.03.2018 - Kurvenkammera

Die Kurvenkamera hat neben interessanten Kurvenfahrten auch wieder jede Menge Sachen eingefangen die man eigentlich nicht so gerne auf der Rodelbahn sehen will von Fußgängern über Skifahrer bis zu Hunden. Daneben habe ich diesmal auch ein paar etwas längere Sequenzen drin gelassen, der Vollständigkeit halber . . .
;-)
Sagt doch mal ob ihr so was auch mal öfter sehen wollt oder oder nur mal gelegentlich oder ob euch das grundsätzlich zu lange ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12350 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Rodeln am Astberg in Going / Elmau 02.04.2018 - Saisonabschluß

Diesmal wieder etwas kürzer und knackiger, aber nicht weniger interessannt was man da so alles vor die Linse kriegt . . .

Folgende Benutzer bedankten sich: Vide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12535 von Vide
Vide antwortete auf Rodel-Videos

FischerRosenheim schrieb: Hier noch einmal die beliebte S-Kurve in Going vom15.02.2018 mit Tobi, Markus und Norbert:


Who is the person with low Rodel and yellow jacket?
Which Rodel does he have????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12556 von Vide
Vide antwortete auf Rodel-Videos

FischerRosenheim schrieb: Hier noch einmal die beliebte S-Kurve in Going vom15.02.2018 mit Tobi, Markus und Norbert:


Dear,

Who is man between 34 and 36 second?

It seems he has a Torggler RS...Or am I wrong?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12558 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Rodel-Videos
Das müsste der Snowfighter sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12562 von Vide
Vide antwortete auf Rodel-Videos
Mmmhhhh...nein ich denke das nicht. Ich have in YouTube Snowfighter video gesehen und Snowfighter hat ein Gallzeiner oder ein Lindauer Top. Ich denke nicht er hat also ein Torggler RS.
Ich mag weissen, wer er ist Weil ich wunsche er um RS kontaktieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13291 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Hallo Leute,

Auch diese Saison habe ich wieder meine Kurvenkamera mit dabei.

Ich frage mich aber grade so ein wenig worauf ich dabei den Fokus legen soll und dabei würde mich nun ein Feedback von euch freuen.

Zum vergleich habe ich jetzt hier mal zwei Videos für euch:

2018 12 28 Astberg, Going Kurvenkamera


2018 12 30 Astberg, Going Kurvenkamera


Das Video vom 28.12. ist mit fast 30 Minuten deutlich länger ausgefallen und enthält dabei natürlich auch mehr andere Inhalte, während das vom 30.12. nur gute 10 Minuten dauert und sich deutlich mehr auf die Rodler aus unserem Rudel fokussiert.
Wenn man also mal das Schlechte Wetter außer acht läßt was interessiert euch? Unser Rudel? Stürze? Anderes? Und wie lang dar so ein Video sein damit ihr das auch wirklich guckt?
Über eine Rückmeldung diesbezüglich würde ich mich wirklich freuen, da das ganze ja doch ein ziemlicher Aufwand ist und dann möchte ich es doch zumindest so machen daß ihr auch euren Spaß dran habt.

Liebe Grüße,

Christian
aka FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13293 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodel-Videos
Vergiss nicht, an der Kamera eine Datenschutzerklärung anzuheften, damit alle Darsteller darauf ihr Einverständnis abgeben können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13295 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodel-Videos
schwerpunkt: ganz enge Kurve so dass man die Techniker erleben darf, und bei seinen eigenen Aufnahmen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss. *lol
ausserdem,, und die Aufprallunfälle der in der Kurve stehenden mitverfolgen kann,, nicht zu tief anbringen wegen den Blutspritzern..und mit ton wegen den fluchen, schreien , schimpftriaden...

Also ich guck die gerne :-)
lol

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13298 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodel-Videos
beim Astberg 2018 12 30
macht mal laut und guckt ab 19,35, dan der schwarze schlitten im Hintergrund
der kriegt zu Fuss die kurve kaum..und dann sein Kommenatar,, wär das mein Sohn ich würd ihn sogleich zur Adoption freigeben. Bestimmt mit würgen und brechen vom PC-Game losgebracht und jetzt im Leben angekommen . :-)

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13457 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
2019 01 20 Astberg, Going Kurvenkamera komplett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13516 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Rodel-Videos
Vielen Dank für die vielen Videos und Rodelbahnbeschreibungen in den vergangenen Monaten! Gerade für Einsteiger ist es ein super Überblick, wo man noch so hinfahren sollte. :)

Was ich mich allerdings schon länger frage: Rodelst du eigentlich mit Turnschuhen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13636 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos

ma_kro schrieb: Was ich mich allerdings schon länger frage: Rodelst du eigentlich mit Turnschuhen?


Nein, das sind leichte Winterbergschuhe: Adidas Terrex Conrax

Wurde hier schon mal ausführlicher diskutiert:
www.rodelfuehrer.de/forum/5-alles-ueber-...-terrex-conrax-cp-15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13637 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
Hallo Leute,

Hier wieder 2 Videos meiner Kurvenkamera, diesmal vom selben Tag:

2019 01 23 Bergeralm, Steinach am Brenner Kurvenkamera - Rudel
Dauer 2:26


2019 01 23 Bergeralm, Steinach am Brenner Kurvenkamera - komplett
Dauer 8:39


Liebe Grüße,

Christian
aka FischerRosenheim
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13664 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
2019 02 06 Gaisberg, Kurvenkamera komplett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13666 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel-Videos
So Leute, das war es jetzt erst einmal mit der Kurvenkamera.

Am 07.02.2019 wurde sie beim Rodeln am Hocheck entwendet.

:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13668 von ma_kro
ma_kro antwortete auf Rodel-Videos
Ah, sehr spannend. Danke für den Link!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden