Saalfelden - Gasthof Biberg

Länge der Rodelbahn Zeit zum Aufstieg Dauer der Abfahrt Höhendifferenz der Rodelbahn Starthöhe der Rodelbahn Rodelbahn mit Einkehr Rodelbahn mit Beleuchtung Rodelbahn mit Aufstiegshilfe
2.5 km
45 min
10 min
300 m
1110 m
JA
JA
NEIN
   

Anfahrt


Startpunkt (klick öffnet Google Maps): N 47.4291, E 12.8035

Auf der A8 München-Salzburg bis Ausfahrt Siegsdorf.
Mautfrei weiter Richtung Lofer, dann Saalfelden. In den Kreisverkehren von Saalfelden immer Richtung Zell am See fahren. Nach dem letzten Kreisverkehr, nach ca. 1 km rechts abbiegen. Beschilderung : Kehlbach-Biberg-Sommerrodelbahn. Gleich rechts in Richtung Sommerrodelbahn fahren, bei der nächsten Gabelung links zum kostenlosen Parkplatz an der Hinterburgstubn.

Beschreibung


Beim Parkplatz ist das Ende der Rodelbahn. Man wandert auf der Straße nun ca. 60 Minuten bergauf oder nutzt den Shuttleservice zur Huggenberg Alm. Hier ist der erste Rodelverleih. Anschliessend wandert man ca 45min weiter bergauf, mit immer wieder tollen Blicken ins Tal, bis man den Berggasthof Biberg erblickt. Noch ein paar Minuten und man kann sich in dem Gasthaus seine wohl verdiente Brotzeit oder Hausmannskost einverleiben. Bei schönem Wetter lädt die Sonnenterrasse zum Verweilen ein. Rodel kann man sich auch hier ausleihen.

Die Abfahrt ist schnell mit vielen Kurven, und bei dem schönen Panorama auf die umliegenden Berge und Saalfelden muss man aufpassen, dass man die Bahn nicht aus den Augen verliert.

Hinweis

Die Bahn ist nachts bis 2 Uhr sehr gut ausgeleuchtet.
Shuttledienst täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Einkehr

Der Berggasthof Biberg ist ganzjährig bewirtschaftet. Montag ist Ruhetag. Harald Bernsteiner und sein Team versorgt den Rodler mit Brotzeiten und Hausmannskost. Übernachtung in Lagern, Zimmern oder Ferienwohnungen möglich.

Berggasthof Biberg
Wirt: Harald Bernsteiner
Tel: +43 664 3378567
http://www.biberg.at

Rodel Verleih

Verleih von Rodel im Berggasthof Biberg.

Gemeinde

Saalfelden am Steinernen Meer - http://www.saalfelden.at

Gemeldete Bahnzustände

Datum Melder Zustand Kommentar

Bahnzustand melden

Benutzername
Gast
Datum