Rodel Shop
Rodel Shop

Frasdorf - Frasdorfer Hütte

Länge der Rodelbahn Zeit zum Aufstieg Dauer der Abfahrt Höhendifferenz der Rodelbahn Starthöhe der Rodelbahn Rodelbahn mit Einkehr Rodelbahn mit Beleuchtung Rodelbahn mit Aufstiegshilfe
4.2 km
60 min
20 min
330 m
670 m
JA
NEIN
NEIN
   

Eine sehr beliebte, gemütliche Rodeltour zur Frasdorfer Hütte. Bei guten Rodelbedingungen kann man die Tour ab der Hütte noch verlängern und es wird so eine schöne lange Rodeltour.



Anfahrt mit dem Auto


Startpunkt (Klick öffnet Google Maps): N 47.792, E 12.281

Auf der A8 München-Salzburg bis Ausfahrt Frasdorf.
In Frasdorf links in Richtung Lederstube abbiegen und bis zum Parkplatz, kurz vor der Lederstube, fahren.

Beschreibung


Vom Parkplatz der anfangs flachen Forststraße folgen.
Die meist geräumte, ansonsten gespurte Forststraße führt recht gemütlich, ohne große Steigungen bis zur Frasdorfer Hütte. Bei guten Rodelbedingungen kann man ab der Hütte die Tour noch verlängern und so eine einiges längere Rodeltour bekommen. Eine sehr lohnende Tour, ohne schweißtreibenden Anstieg. An schönen Tagen kann die Hütte leider sehr überfüllt sein.

Die Abfahrt ist durchwegs flott, die zwei Kurven im oberen Bereich sind spannend.

Einkehr

Die STUBN in der Frasdorfer Hütte ist ganzjährig bewirtschaftet.
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag ca 13 Uhr bis 21 Uhr. Küche bis 20 Uhr.

Frasdorfer Hütte
Wirt: Maximilian Müller
https://www.stubn.co/

Gemeinde

Frasdorf - http://www.frasdorf.com