Rodel Shop
Rodel Shop

Rodel-Farbkonfigurator

  • Rouvinho82
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #10363 von Rouvinho82
Rodel-Farbkonfigurator wurde erstellt von Rouvinho82
Hallo zusammen,

Ich habe mal einen "Farbkonfigurator" in einer Paint.Net-Datei erstellt. Das Programm ist kostenlos. Wenn ich mal Zeit habe, konvertiere ich das mal noch in andere Formate z.B. Gimp.
Also eigentlich ist es nur eine Bilddatei, in welcher man die Ebenen mittels Häkchen ein und ausblenden kann (siehe Screenshot links). Das Hintergrundbild sollte dabei eingeblendet sein und die entsprechend gewünschte Farbe bsp. der Stange muss darüber eingeblendet werden.

Das ganze ist ein wenig dilettantisch, da ich nicht zu viele Stunden reinstecken wollte. Aber es reicht allemal, um eine Idee davon zu bekommen, wie der Rodel später aussehen könnte. Vielleicht mach ich das ganze mal noch etwas besser, wenn ich Zeit habe.

Hier die Programme:
EDIT: Ok ich darf eine Datei mit dieser Endung hier nicht hochladen. Also muss mal schauen, wie ich das mache. Vielleicht schaff ich es noch die Woche. Anbei dafür mal ein Screenshot.


1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Rouvinho82. Begründung: Neuer Screenshot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rouvinho82
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #10365 von Rouvinho82
Rouvinho82 antwortete auf Rodel-Farbkonfigurator
Ich lade die Datei hier jetzt als ZIP-Archiv hoch. Wegen der Foreneinstellung muss ich dies aber als mehrteiliges Archiv und als PDF getarnt tun.

Das heisst:
  1. Beide Dateien herunterladen.
  2. Bei beiden Dateien, die Endung".pdf" löschen.
  3. Doppelklick auf die Datei "Rodel-Farbkonfigurator_v.02.zip"
  4. An den gewünschten Ort entpacken.
  5. In Paint.NET öffnen

1st Lindauer Top ; 2nd Kathrein Tourensport ; 3nd Davoser
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Rouvinho82.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10366 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodel-Farbkonfigurator
Salü
also ich finde die Idee
Rodel-Farbkonfigurator
eine Gute Idee !

Eigentlich denke ich, dass da der Roman sowas sicher auf seiner HP haben möchte..!?
OHNE langes runterladen ,entpacken usw...
Fals er sich nicht meldet, bestimmt der Rodeln-schweiz Christoph haben möchte

und fals die beide es nicht haben wollen, es einfacher und mit weniger Umstand für den User benütztwerden könnte
darfst du den funktionierenden Konverter mir geben dann knall ich ihn auf cattleya.ch und wir verlinken .

Dies alles natürlich nur, wenn es eine Vereinfachung ergeben würde.
Konfigurator wie VW oder BMW oder,,oder,, es für diverse Schränke , Möbel, Motorräder, Segeljachten,
für Rodel wär was tolles. Wenn auch nicht 1:1 anwendbar ;)
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden