Rodel Shop
Rodel Shop

Rennrodelbahn Oberhof

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3402 von Rodler aus Berlin
Rennrodelbahn Oberhof wurde erstellt von Rodler aus Berlin
Hallo

wenn alles klappt, rodel ich am Sonntag auf der Rennrodelbahn in Oberhof. B)
Welche Schienen sollte ich "draufschnallen"? Die Rennschienen oder die Belagschienen?

Gruesse aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3404 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof

rodel ich am Sonntag auf der Rennrodelbahn in Oberhof

..wie jetzt? das ist doch ein kunsteiskanal oder? :blink: ..ist das ernst gemeint? da lässt dich doch keiner runter...

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3406 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof

Rodelsau schrieb:

rodel ich am Sonntag auf der Rennrodelbahn in Oberhof

..wie jetzt? das ist doch ein kunsteiskanal oder? :blink:

ja, Kunsteisbahn

Rodelsau schrieb: ..ist das ernst gemeint?

ja, wieso? ;)

Rodelsau schrieb: da lässt dich doch keiner runter...

ich hatte gestern per Webformular eine Anfrage gestellt, heute morgen bekam ich einen Anruf. Er sagte, dass es am 26.02. möglich ist.

Gruesse aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3407 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
echt?? :ohmy: ..is ja krass, kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll mit nem sportrodel..da bräuchtest du doch mindestens n grat auf der stahlschiene...sonst rutschst doch nur...gut, kann mich ja auch täuschen..auf alle fälle viel spass und gib acht! filmen net vergessen wa!! B)

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3409 von hellix
hellix antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Des is ja mal echt derb, :ohmy: lassen einen Rodelanfänger :P :P ;) ;) in den Eiskanal,sei blos vorsichtig!!!! Und zu deiner Frage: Nur Stahlschienen,
du wirst vermutlich um jeden Millimeter Kante froh sein. :whistle:
Wennst das machst gibst danach mal Laut,damit wir wissen ob`s dich noch gibt :P ;)
Viel Spaß
Helli

Unten bist schneller als Oben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3410 von waxlkufler
waxlkufler antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Wenn du dich nicht umbringen willst, solltest du eine stumpfe, abgefahrene Schiene verwenden - bloß keine Gradschiene!!!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von waxlkufler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3412 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof

Wenn du dich nicht umbringen willst, solltest du eine stumpfe, abgefahrene Schiene verwenden - bloß keine Gradschiene

..ok..wusst ich nicht. :ohmy: .obwohl, jetzt wo ich überleg, die bobfahrer haben doch auch runde kanten.. kannst du das mal 'physikalisch' erklären wie das funktioniert? würd mich interessieren! :)

gruss

Nachtrag:

stumpfe, abgefahrene Schiene verwenden

@RaB..deine schienen sind doch superneu...ab in den keller und abfeilen das zeug! :laugh:

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodelsau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3416 von lolo
lolo antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Das ist totaler Wahnsinn! Mal abgesehen davon ist es unüberlegt und ist nicht gerade intelligent für einen Familienvater! Aber bitte, wenn du dich unbedingt umbringen willst. Außerdem ist es lächerlich und kindlich naiv einen Eiskanal rodeln zu wollen und nicht mal im entferntesten zu wissen welches Material man dafür braucht. Von mir wirst du für dieses Selbstmordkommando hier keine Tipps bekommen!
Wenn man sich deine geposteten Videos anschaut kriegt man das kalte Graußen. Du selbst hast doch geschrieben das du das mit dem lenken in den Kehren noch nicht im Griff hast. Und dann willst du Eiskanal fahren? Das ist Krank! Deine gemessenen 91,nochirgendwas Topspeed sind genauso Krank für jemanden der scheinbar keine Ahnung vom lenken hat. Äh, deine Rodel ist doch auch nicht mehr ganz frisch, oder? Gebrochenes Bankl soweit ich mich erinnere!? Damit in den Eiskanal? Viel Spaß beim schmerzhaften Sterben!
Rodeln selbst ist ein Sport der gefährlich und schmerzhaft sein kann. Wenn man das ganze aber bewußt mit Dummheit paart, kann er auch tödlich sein! Und das was du vorhast ist Dumm! Basta! :angry: :angry: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3426 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof

lolo schrieb: Deine gemessenen 91,nochirgendwas Topspeed sind genauso Krank für jemanden der scheinbar keine Ahnung vom lenken hat.

es ist ja wohl ein Unterschied ob man durch eine auf 4m 180° Kehre faehrt, oder einer Kehre, die 10m hat, bzw. normale Kurven.
Die Lenktechnik beherrsche ich. Sie reicht jedoch noch nicht aus um auf 4m komplett zu drehen :dry:

Auf der Zugspitze hatte ich bei den Geschwindigkeiten keine Probleme die Kurven zu bekommen (ausgenommen, wo ich der Meinung war, meine Cam festhalten zu muessen :()...

lolo schrieb: Äh, deine Rodel ist doch auch nicht mehr ganz frisch, oder? Gebrochenes Bankl soweit ich mich erinnere!?

Beim Fuss ist ein Riss drin, welcher oberflaechlich ist und laut Torggler kein Problem darstellen soll. ich bin damit schon etliche km gerodelt.

Ich werde die Bahn nicht von ganz oben runter rodeln, sondern "nur" die letzten 4 Kurven.

Der Bahnbetreiber, soll, so wie mir am Telefon gesagt wurde, auch Rodel zur Verfügung stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3434 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Gefahren soll ab der Kurve 9, dort soll es einen zusaetzlichen Einstieg geben, bei der auch Kinder, die den ersten Kontakt mit einer Rodelbahn haben, rodeln koennen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es auch Kinder fahren koennen, es so gefaehrlich ist, dass man sich gleich bei der ersten Fahrt "umbringt". :huh:
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3463 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Ein Sportrodel hat im Eiskanal nix zu suchen. Im Eiskanal brauchst man runde Kufen, eine scharfe Stahlkante lupft Dich in einer Steilkufe einfach nur raus.

Stefan Raab's Wok WM funktioniert auch, weil die Auflagefläche rund ist.

Wenn Du Rodel gestellt bekommst sehe ich beim Kinderstart gar kein Problem, aber nicht mit dem Torggler.
Man fährt auch nicht mit einem Rennrad einen Mountainbike Downhill oder mit einem Formel 1 Auto Offroad...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3476 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
da wir nur 1 bis 2 mal laut Betreiber fahren koennten, haben wir uns entschlossen morgen zum SkiResort ČERNÁ HORA zu fahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3478 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
@RaB
..wie du vielleicht gelesen hast, hab ich dein eiskanal vorhaben skeptisch gesehen, ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen wie das mit einem sportrodel gehen soll, gut ich habe in diesem bereich überhaupt keine erfahrung und auch absolut kein wissen darüber, aber wie andere user hier (die einiges besser über das bescheid wissen) das beschrieben haben, ist das jetzt sicher eine gute entscheidung!

ČERNÁ HORA

..hab ich doch schonmal gelesen hier diese saison, war das von dir? ..ich glaub schon oder? ist das nicht in bulgarien? hab ich doch mal gegoogelt...auf jedenfall viel spass da beim rodeln..! ...arbeite an deinen kurventechnik, immer wieder! (ist net bös gemeint!) ..ich finds toll, dass jemand der so weit von den alpen entfernt wohnt sich so für unsere leidenschaft interressiert und das auch ausüben möchte!! :) nur braucht das eben auch übung, das geht nicht von 0 auf 100, das musste jeder von uns mal lernen, erfahrungen sammeln, das geht halt nicht so kurz übers netz...
..du musst auch hier nicht den max machen, das hast du doch nicht nötig! ich bin überzeugt, wenn du dranbleibst, deine rodeltage einziehst wirst du schon bald die kurven rocken und auch weniger auf die topspeeds achten ;)
(auch wenns manchmal ein nettes nebengeräusch ist..)

gruss aus der schweiz

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3481 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
ja es war etwas schnell entschlossen; wenn man mehr als 1-2 mal haette fahren koennen, waer ich dahin gefahren :)

Zwecks "ČERNÁ HORA", emeishan hatte mal nach Rodelstrecken gefragt
www.rodelfuehrer.de/Alles-über-Rodeln/23...an-Sachsen.html#2393


Zwecks Kurventechnik - ich bin drann; im Urlaub konnte ich nur an 4 Tagen mit meinen Rodel rodeln :dry:

Vielleicht kann man ja irgendwann zusammen fahren :blush: :whistle:
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodler aus Berlin. Begründung: Link korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3497 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
so wir sind wieder zurueck :unsure:

bei der Bahn muss man 5 Mal die Skipiste ueberqueren, sowie am Ende mit den Lattenfahrern zum Ziel fahren.
flash.holidayinfo.cz/maps/flashmap.php?mapid=16&lang=2#1

Es gab wieder eine knappe Geschichte - beim Ueberholen hat sich der Ueberholende gedreht :S

Die Spitzkehre habe ich, denke ich mal, viel zu eng genommen, es gab so ein komisches "krccchhhhh" Geraeusch :huh:

Ich hatte mein Gesichtsschutz vergessen; der Schnee hat ziemlich in der Fr.... gezeckt :(

Bei der Kabinenbahn musste man immer 5-10 Minuten warten, da es sehr voll war.

Sonst hat es viel Spass gemacht :)

www.sports-tracker.com/#/workout/Twilo/ef8or90dh2hputu2
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3499 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Salü
voll die Kurvenreiche Strecke *löl
ich habe etwas vogespult und habe 1 Kurve gezählt !? Hab ich eine Kurve Verpasst? *löl

betreff "krccchhhhh" Geraeusch

entweder der Rodel knrischt und ächzt unter deinem Gewicht, oder
du musst dich in Spitzkehren mehr aufrichten, Schwerpunkt nach Vorne verlagern = Gleiten um die Kurve, du bist um die Kurve gerutscht
3-4 mal die selbe Kurve dann klappt dass ;)

gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3500 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Hallo Cattleya

hast Du Dir den Tracker angeschaut?
Es gibt nur eine 180° Kehre. Ausser die eine Kombination noch am andere, sind das andere eher "Kuervchen" ;)

Ich wiege zwischen 70 - 75kg :whistle: + Klamotten
Das sollte der Rodel (heisst das der oder die Rodel?) doch schon aushalten, oder?

Einige Snowboardfahrer fahren da entweder
- blind oder
- koennen das einfach nicht oder
- ohne Ruecksicht auf Verluste

Am Ziel bin ich die letzten 3-5m zur Bahnstation noch geglitten, mehr als Schrittgeschwindigkeit kann es nicht gewesen sein. Da faehrt mir doch so ein Snowboardfahrer ueber den Haufen :angry: Sein Brett hatte dann noch ein Kleinkind am Kopf abbekommen
Warum faehrt der mit ordentlich Speed in einer Menschenmenge?! :blink:

Ein anderer flitzt durch den Wald und findet es wohl cool ueber die Rodelpiste zu springen; ich hatte nur reflexartig meine Haende vor das Gewicht gehalten. Das Ende vom Brett kam gegen meine Hand, zum Glueck hat mein Handschuh an der Stelle ein Protektor, einen blauen Fleck habe ich da heute :angry:. er hatte sich dadurch ungluecklich gedreht und sich dann voll auf die Fresse gepackt. Ob er sich dabei weh getan hat, etc. hat mich nicht weiter gestoert ich bin einfach weiter gefahren...

Als wir auf der Zugspitze waren, sind auch einige Snowboardfahrer immer ueber die Rodelbahn gesprungen

Ist so ein Verhalten von Snoboardfahrern normal? :evil:
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3501 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Salü
der Teil mit den "vielen Kurven" wahr eher ironisch gemeint ;)
Hehe

Mit Snobordern ist es so eine sache
Offiziell: du musst das Mitteinander finden, gegenseitige Rücksichtnahme ist gefragt!!
Inoffiziell : 100 Punkte für übrs Hände fahren, 50 Punkte fürs Weg abschneiden /ausbremsen.

:silly: :silly: :silly:

----
70 Kg hält er locker aus, dass ist optimales Rodelgewicht

und zu der Kurve bei 6.05
1. gut angefahren
2 überdreht weil , falsche Sitzposition und zu stark eingelenkt.
Du hättest auf höhe Fusspitzen des Wanderer rausdriften müssen. = voller Schwung auf die Gerade mittnehmen.

Guck mal etwas Rodelsau-videos an *g
oder geh Goo-kart fahren , da macht man es genau so. ;)

Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3502 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Hallo,

die Antwort mit dem Tracker war auf die Frage, ob Du eine Kurve verpasst hast ;)

Die Stelle kurz als Link
Verbesserungspotential ist noch vorhanden :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3503 von Rodelsau
Rodelsau antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
ciao RaB

..ach ja, ist in tschechien und emeishan war's...
..freut mich das es doch noch ein bissel was zum rodeln gab.. da waren ja sogar langlauftypen auf der bahn.. :blink: :laugh:

voll die Kurvenreiche Strecke *löl
ich habe etwas vogespult und habe 1 Kurve gezählt !? Hab ich eine Kurve Verpasst? *löl

..ja gut, aber wenn man in berlin wohnt.. :( ..ist ja besser als nichts!

..wenn du mal dazu kommst, probier die naturrodelbahn in oberhof aus, dort könntest du sicher gut üben. sonst näxte saison in austria, südtirol oder bayern, irgendwo werden wir da mal aufschlagen, ziehen wir n'paar kurven ... B)

gruss

gruss

RINERHORN Davos, amazing toboggan run in Switzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3504 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Hallo Rodelsau

Rodelsau schrieb: ..ach ja, ist in tschechien und emeishan war's...
..freut mich das es doch noch ein bissel was zum rodeln gab.. da waren ja sogar langlauftypen auf der bahn.. :blink: :laugh:

da gab es auch Hunde... freilaufend sowie an sehr langer Leine, natuerlich ueber die ganze Rodelbahnbreite... :S

Rodelsau schrieb:

voll die Kurvenreiche Strecke *löl
ich habe etwas vogespult und habe 1 Kurve gezählt !? Hab ich eine Kurve Verpasst? *löl

..ja gut, aber wenn man in berlin wohnt.. :( ..ist ja besser als nichts!

dafuer gab es aber wieder Geschwindigkeiten von >70km/h :whistle:

Rodelsau schrieb: ..wenn du mal dazu kommst, probier die naturrodelbahn in oberhof aus, dort könntest du sicher gut üben. sonst näxte saison in austria, südtirol oder bayern, irgendwo werden wir da mal aufschlagen, ziehen wir n'paar kurven ... B)

dieses Jahr wird das wohl nix mehr - Oberhof liegt dafuer, denke ich mal, zu tief
Oberhof heisst aber auch, fast jedesmal nach oben laufen :( :dry:

Wir planen noch unseren naechsten Winterurlaub - er wird wieder Ende Januar sein, wohin es gehen soll, steht noch nicht fest

Rodelsau schrieb: gruss

gruss

zweimal? heisst das jetzt "besonderer Gruss"? :blush:
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3505 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
Hallo Rodelsau,

Rodelsau schrieb: ..wenn du mal dazu kommst, probier die naturrodelbahn in oberhof aus, dort könntest du sicher gut üben.

Kehrenmaessig sieht das Streckenprofil von der Naturrodelbahn in Oberhof etwas besser aus


Der Nachteil der Bahn ist aber... es gibt kein Lift :( jedoch eine Busverbindung, die nur alle 30 Minuten faehrt :S

Gruesse aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3506 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf Aw: Rennrodelbahn Oberhof
bei einem Huckel dachte ich, dass ich gleich abfliege...
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden