Rodel Shop
Rodel Shop

Rodel zu verkaufen

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 4 Monate her #7729 von FischerRosenheim
Rodel zu verkaufen wurde erstellt von FischerRosenheim
Hallo Leute,

ich hätte da noch einige gebrauchte Rodel zu verkaufen:

Gasser Sportrodel 2-Sitzer
100.- Euro

Schiefer Sportrodel in der Ausführung als Doppelsitzer
250.- Euro

ruckXbob Tour3 rot mit Tragegestell
150.- Euro

Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße,

Christian
Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7738 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodel zu verkaufen
Wie ist denn der Gasser Supersportrodel zu fahren?

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7742 von Mika
Mika antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo an alle an Christians Rodel Interessierten!
Nachdem ich des öfteren mit dem Christian zum Rodeln gehe, hatte ich auch schon Gelegenheit, seine diversen Rodel zu testen.

- Gasser Supersportrodel: den hab ich letzten WInter auf der Mondscheinbahn gefahren. Damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung vom Lenken mit dem Lenkseil, deshalb die Beurteilung nur eingeschränkt verwertbar: also man sitzt sehr tief, der Sitz ist nicht für ausladende Beckenknochen gedacht, ich musste mich schon ziemlich anstrengen, dass ich da wieder rauskam, es hat aber den Vorteil, dass man nicht hinausfallen kann....kaum Polsterung an den seiten, also keine angst vor blauen Flecken! Fahrgefühl: man hat den eindruck, es steht einRIese hinter Dir und schiebt dich komme was wolle mit aller gewalt den Berg runter, der rodel wird von sekunde zu sekunde immer schneller, in der Kurven fährt er dann aber ganz toll "wie auf Schienen" herum, aber nur wenn man richtig tief liegt und das mit dem Lenken beherrscht. ansonsten gehts ab in die Pampa und das mit einem irre speed ( ich spreche aus Erfahrung...). Fazit: definitiv nix für Anfänger, aber für den etwas schlankeren ein wenig erfahreneren Rodler ein Super-Gerät!!!! :woohoo: Achtung Belagschienen, die wollen auch gepflegt werden! :)

- Schiefer Doppelsitzer: den haben Christian und ich auf dem Astberg in Going diesen Winter getestet. da wir beide recht gross sind, war es tendentiell etwas unbequem zu Sitzen (ich sass hinten). für kleinere/schlankere Menschen ist dies aber sicherlich gar kein Problem! Auch hier wieder eine Wahnsinns-Schubkraft, natürlich durch die doppelte Masse bedingt...der Rodel liess sich aber erstaunlich gut lenken, auch das Umfahren der kreischenden Hindernisse brachte grossen Spass und war problemlos möglich. Es ist allerdings schon ein gutes Team-Work nötig, um heil unten anzukommen, vor allem brauchts Vertrauen in den anderen! (bitte bitte NIIIICHT so nah an den Rand hinfahren, meine Füsse sind doch da!!!!! )

die anderen beiden habe ich noch nicht getestet......
Folgende Benutzer bedankten sich: FischerRosenheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7743 von Mika
Mika antwortete auf Rodel zu verkaufen
PS: viele Grüße, Katja :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7745 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Den Beschreibungen von Katja gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen, dennoch werde ich noch ein paar kurze Anmerkungen zu den jeweiligen Rodeln schreiben:

Gasser Sportrodel 2-Sitzer
Ein guter und günstiger Einsteigerrodel, bin auf solch einem selbst die letzten 5 Jahre gefahren. Die 25 Grad und Stahlschienen geben guten Halt in der Kurve und machen auch ganz gutes Tempo. Etwas starrer also so die üblichen Torggler, dafür aber deutlich günstiger ...
;)
Diesen habe ich in kaum bis allenfalls wenig gebrauchtem Zustand als Gästerodel gekauft, er fand jedoch nie als solcher Verwendung, da ich inzwischen einen Torggler S120 als Gästerodel habe.

Gasser Supersportrodel mit Belagschienen
Wie ihr ja wißt habe ich mir den ALS ja auch unter anderem maßfertigen lassen weil ich in die üblichen Rodel von der Stange nicht hinein passe. Das ist auch bei diesem Rodel der Fall und somit der Hauptgrund warum ich ihn verkaufen möchte.
Er geht ab wie ein Zäpfchen, nicht zuletzt wegen der Belagschienen, läuft dabei aber wie auf Schienen mit einer phänomenalen Kurvenstabilität, nicht zuletzt wegen der tiefen Sitzposition. letztere ist es aber auch die eine gut präparierte bahn erforderlich macht, da man mit dem Supersport noch leichter aufsitzt als mit unseren sonst üblichen Rodeln.

Schiefer Sportrodel in der Ausführung als Doppelsitzer
Tja, hier ist es das gleiche Problem wie beim Gasser Supersport, ich bin zu breit für diesen Rodel ...
:(
Gebe dieses Schnäppchen nur sehr ungern ab, aber wenn ich nicht rein passe hilft es ja nichts.
Der Rodel wurde im Rennsport gefahren und ist dafür aber noch in erstaunlich gutem Zustand. Er wurde von den Vorbesitzern nur deswegen abgegeben, weil sie sich vom Als Manni einen neuen Zweisitzer haben bauen lassen, da inzwischen ihr ganzer Verein mit ALS-Rodeln ausgestattet ist.
Für mich war es überraschend daß man mit diesem Rodel im Grunde genau so gut um jede Kurve kommt wie mit einem Einsitzer aber natürlich durch den zusätzlichen Gewichtsvorteil deutlich mehr Schub hat. :evil:
Bin den Rodel einmal zusammen mit Katja am Astberg gefahren und fand es ziemlich cool ...
:woohoo:

ruckXbob Tour3 rot mit Tragegestell
Wie schon in dem entsprechenden Thread hier im Forum geschrieben ist der ruckXbob die ideale Ergänzung für Menschen die im Winter durch den Schnee wo rauf gehen, aber dann nicht mehr runter laufen sondern lieber runter fahren wollen, also so was wie Schneeschuh-Wanderer. man kann ihn natürlich auf auch einer Rodelbahn oder einem Weg fahren, da er auch Kuven unten dran hat, sein volles Talent entfaltet er aber im Tiefschnee in dem er durch die große Auflagefläche nicht einsinkt sondern schön aufschwimmt. Da ich aber nicht Schneeschuh gehe, sondern lieber rodle muß auch der ruckXbob seinen Platz in der Garage räumen.

Weitere Fragen jederzeit gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7756 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodel zu verkaufen
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht auf den Gasser Supersportrodel! Das wäre ja was für Ehrwald.
Hätte Interesse. Eventuell geht ja in einer Woche nochmal was zamm?

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7763 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Dienstags ist immer so ein Problem bei mir, da arbeite ich normalerweise bis 20:00 Uhr.
Da könnte höchstens der 31.03. noch bei mir gehen, wenn da das Knie mitspielt und ich nicht mit Katja und JJ in Südtirol bin, was vor allem von den Schneeverhältnissen dort abhängen wird.

Alternativ könntest Du ihn Dir zum Probefahren einfach mal bei mir abholen. Bist ja nicht so weit weg.
Allerdings solltest Du ihn vor dem Probefahren noch mal wachsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #7779 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodel zu verkaufen
Wäre natürlich super. Wenn ich eine Probefahrt machen könnte. Glaubst Du Söll ist diese Saison mit dem Gasser noch einmal zu fahren? Ich maile Dich mal an zwecks Terminvereinbarung. :woohoo:

...Dont eat the yellow snow...
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von HacklSchoasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7787 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Willst Du ne realistische Einschätzung oder meine Wunschvorstellung?
:woohoo:

So lange die Temperaturen in der Nacht in Söll und Going nicht mehr unter Null gehen befürchte ich daß das nichts merh wird ...
:(

Wenn dann am ehesten noch am Wochenende, da soll es noch mal etwas unter Null gehen.

Oder Du kommst nächsten Mittwoch mit zum Nachtrodeln nach Serfaus ...
:laugh: :laugh: :woohoo:

Ansonsten meld Dich einfach mal per mail, dann können wir was ausmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7966 von Skyrider
Skyrider antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo,

Ich wollte fragen, ob der Gasser Supersport noch da ist? Hat er 45°?

Danke + Viele Grüße von einem anderen Rosenheimer,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7967 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo Martin,

schön von einem weiteren Rosenheimer Rodler zu hören.

Ja, den Gasser Supersport gibt es noch.

Den Kufenwinkel kann ich Dir aber tatsächlich nicht sagen.

Wenn Du eh in Rosenheim bist komm doch einfach mal vorbei und schau ihn Dir an.

Liebe Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7968 von Skyrider
Skyrider antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo Christian,

könntest du mir vll. noch ein Foto von unten schicken, zwecks Belagschienen- und Grad-Analyse... ;)

45° Grad Rodel haben i.d.R. eine 2. Lauffläche, falls die Piste doch mal nicht ganz so eisig ist, auf der sie sich dann abstützen können. Aber ich denke, dass er das nicht hat, zumindest sieht man davon nix auf dem Bild, dann werden es wohl 25° sein.

Interesse hätte ich aber trotzdem, wenn die Belagschienen noch i.O. sind... ;)

Wann und Wo könnte ich denn den Rodel anschauen, bzw. wie erreicht man Dich telefonisch?

Private Nachrichten schreiben kann man hier ja irgendwie nicht... :unsure:

Viele Grüße,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7969 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo Martin,

das mit den MPs im Forum ist eine längere Geschichte.
Diese Funktion scheint beim letzten Umbau verloren gegangen zu sein und unser Admin hat sie wohl noch nicht wieder gefunden, oder irgendwie so …
;)

Ich gebe Dir recht mit Deinen Vermutungen was 25 Grad angeht, denn zum einen fehlt meines Wissens diese zweite Lauffläche und zum anderen bin ich ihn auch schon mal auf der Schneebahn gefahren und das ging sehr gut, was auch eher für die 25 Grad sprechen dürfte.

Der Rodel befindet sich grade noch im Sommerschlaf und in meinem Archiv kann ich leider kein angemessenes Foto der Schienen finden. Daher und auf Grund der Tatsache daß ich mich natürlich gerne mit einem weiteren Rodler mal austauschen würde, möchte ich gerne ein Treffen vorschlagen.

Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag weitgehend flexibel.

Schreib mir doch einfach eine email an:

christian
at
shaoyang
Punkt
de

Liebe Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7981 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo Martin,

leider habe ich nichts mehr von Dir bezüglich des Rodels gehört.

Wäre schön wenn Du dich da noch mal bei mir melden könntest.

Liebe Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8007 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hi Christian,
Hätte diese Saison Interesse an Deinem Supersportrodel :-)
Hättest Du Do Abend in Rosenheim Zeit zum Anschauen?

Grüße, Basil

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8010 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen

Skyrider schrieb: Hallo Christian,

könntest du mir vll. noch ein Foto von unten schicken, zwecks Belagschienen- und Grad-Analyse... ;)

45° Grad Rodel haben i.d.R. eine 2. Lauffläche, falls die Piste doch mal nicht ganz so eisig ist, auf der sie sich dann abstützen können. Aber ich denke, dass er das nicht hat, zumindest sieht man davon nix auf dem Bild, dann werden es wohl 25° sein.





45° Rodeln haben keine 2. Lauffläche. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #8052 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo Leute,

habe den ursprünglichen Post aktualisiert, da der Gasser Supersportrodel mit Belagschienen inzwischen verkauft ist.

Gasser Sportrodel, Schiefer-Zweisitzer Rennrodel und RuckXBob sind noch zu haben.

Liebe Grüße,

Christian
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #8054 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodel zu verkaufen
@ Luchs: hat meine Rodel aber auch (Gasser SS mit Belagsschienen, laut Herrn Gasser "40-45 Grad, hergestellt in den 70ern" , erste Belagsschiene links, die 2. rechts )
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Der_Anfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #8063 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hergestellt in den 70ern, aha. Was hast du mit dem Ding vor? :ohmy:
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8064 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodel zu verkaufen
passt jetzt nicht ganz zu dem Thread ich bitte das zu entschuldigen,
Der steht im Keller :woohoo:
was soll man mit so einem Stück sonst anfangen :blink:
übermotiviert bei Ebay ersteigert. :blush:
Kurz nach dem Erwerb wollte ich bei der Firma Gasser Stahlschienen nachkaufen, da hat der Chef sich die Rodel natürlich angeschaut und begutachtet. Er sei wohl aus den 70ern, wurde so, aber auch nur auf Wusch hergestellt, da wurde auch so rumgebastelt, dass Herr Gasser sagte, er könne da kein Stahlseil montieren.
Neben seinem extremen Kuvenwinkel ist er auch noch irrsinnig lang, entgegen aller üblichen Wechselschienen haben meine 6 Zapfen.
Wie Du bereits vermutest, ist das Ding alles andere als alltagstauglich. Bei fast allen Rodeltouren ist der German Luge 128D meiner Frau schneller und wendiger. Mein SS ist auf weicheren Pisten bei langsamer Fahrt nahezu unlenkbar.
Unschlagbar schnell (ich bin mir sicher, so einige Forumsteilnehmer werden das bezweifeln und könnten mir bestimmt auch das Gegenteil beweisen) ist er nur am späten Abend auf geteerten Fahrwegen, wenn es der Tag über warm gewesen war, und der aufgetaute Schnee wieder festfriert. Erst dann lässt er sich präzise und einfach lenken.

Was ich noch damit vorhabe?, ich würde mal gerne dort fahren wo der Oldtimer hingehört, vielleicht in 2 Wochen Kühtai oder mal ein Tag mit der Fa. Jochen Schweizer in Garmisch.

Für den Rodelalltag verwende ich mittlerweile einen Lindauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8067 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Wie ich hörte, wurden die Naturbahn-Rennstrecken früher nicht so richtig vereist, sondern waren eher Schneebahnen.
Deshalb wahrscheinlich die eigenartige Lauffläche.

Ich bin ja ein grosser Fan der Supersportrodel. Leider sind sie zur Zeit eher eine aussterbende Art...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8068 von Sepp
Sepp antwortete auf Rodel zu verkaufen
ein Bild dieses Oldtimers wäre an andrer Stelle interessant - sozusagen mit rodelgeschichtlichem Hintergrund

Gruß
Sepp

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8073 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodel zu verkaufen
ich glaub ich muss was klarstellen :blush: , war ein recht flacher witz, :whistle:
natürlich hatte Luchs recht, dass es nur eine Lauffläche gibt, (pro Kuve), aber die Rodel hat in der summe 2 Laufflächen.

Ich verstehe, dass der Supersport nicht mehr gefragt ist, durch den hinteren Metallbügel hat er gerade mal 4 cm Bodenfreiheit und mit seinem steilen Winkel schneidet er sich in den Schnee und wird dadurch langsam.
Bei schon leicht weichen Pisten sammelt er Schnee, und die Kuvenkanten wetzen sich gerne am steinigen Untergrund ab. Ganz schlechte Kombination, würde ich niemandem empfehlen,
Bild hier aufspielen geht wahrscheinlich nicht, habs gestern mal kurz probiert,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #8105 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Meine Torggler "nicht versetzte Rennrodel" hat 9 cm Bodenfreiheit vorne und hinten unterm Bankl sowie 23° Kufenwinkel. Das funktioniert auf Schneebahnen gut. Radius 13m, Spurbreite 42cm.

Die erste Version mit 7cm und 35° war zu extrem (in Flachstücken und auf weicher Bahn zu langsam, ausserdem zuviel Schneekontakt mit den Bankln und dadurch Bremswirkungen der unerwünschten Sorte)

Früher nannte man diese nicht versetzten niedrigen Rodeln mit Stahlbankl "Sportrodel" und "Supersportrodel" und die hohen Vollholz-Böcke hiessen Tourenrodel oder Bockrodel.
Dann wurden die Vollholzböcke niedriger und Sportrodel genannt, weil das sportlicher klingt und die Sponsoren dann eher zu begeistern sind.
Meine Rodel heisst jetzt "nicht versetzte Rennrodel für Schneebahn" oder so ähnlich....
mehr als 2 Stück pro Saison verkauft T. nicht von dieser Spezies, manchen Winter überhaupt keine. Rennen kann man damit auch keine fahren, obwohl es Rennrodel heisst.

Im Vergleich zum Holzbock ist sie beweglicher und daher leichter zu lenken. Und die Verbindung Fahrer-Rodel ist auch deutlich besser, man sitzt mehr in der Rodel als drauf. Der tiefere Schwerpunkt wird wahrscheinlich durch meine schmälere Spur wieder fast egalisiert. Da so eine Rodel immer eine Sonderanfertigung ist, kann man aber alle Masse nach Wunsch ordern
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8106 von Der_Anfänger
Der_Anfänger antwortete auf Rodel zu verkaufen
ich hab schon mal gelesen, dass es Rodel versetzt und nicht versetzt gibt, k. A. , meine Rodel hat mich noch nie versetzt :blink:
Hab die Rode l mal aus dem Keller geholt zum vermessen.
Sie ist 132 cm lang mit einer Spurbreite von max 43,5 cm, min 43 cm. ,
Allein die Stahlschiene hat 114 cm.
Zum Kuvenradius kann ich nichts sagen ,
Auf den Esstisch gestellt, habe ich gerade mal 3 cm frei, bevor das Bankerl (Eisen) bremst. :(
Der Kuvenwinkel sind keine 45° sonst könnte ich ja ein Geodreieck drunter stellen. sin30 war 0,5 wenn ich mich richtig erinnere, da bin ich drüber, ich schätze 35, vllt 40 Grad.
Jede Fahrt auf warmen Bahnen ist ein einschneidendes Erlebnis. Die Sitzplane ist 2 schichtiger stabiler Stoff, in die untere habe ich mittlerweile ein Loch reingeschlitzt. :pinch:
Al in all: ein Rodel den niemand braucht
Wenn ich es hinkriege, kommt noch ein Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #8108 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Bei der versetzten hast du keine 2cm frei (bei der vorderen Kufen-Aufhängung)
Man sieht das auf dem obersten Foto hier recht gut:
www.torggler-rodelbau.com/?dt_portfolio=schuelerrennrodel

Hier sieht mans auf dem 2. Foto auch wie das hinten aussieht:
www.rodelfuehrer.de/component/phocagalle...p-rennrodeln-kuehtai
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8222 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

Der_Anfänger schrieb: übermotiviert bei Ebay ersteigert. :blush:


Das kommt mir doch sehr bekannt vor …
;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8223 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

Luchs schrieb: Meine Torggler "nicht versetzte Rennrodel" hat 9 cm Bodenfreiheit vorne und hinten unterm Bankl sowie 23° Kufenwinkel. Das funktioniert auf Schneebahnen gut. Radius 13m, Spurbreite 42cm.


Sollten wir es diese Saison tatsächlich mal schaffen uns auf der Hochwurzen zu treffen, dann würde ich den zu gerne mal Probefahrten, wenn es Dir recht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8258 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Beckenbreite 32cm :P

Die Sitzplane hat mir Torggler extra anfertigen lassen, weil die normalen zu breit waren und die Kinder-planen zu kurz. Die nehm ich immer von einer Rodel zur nächsten mit

Aber irgendwo sollten wir es diese Saison schaffen, uns zu treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8267 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

Luchs schrieb: Beckenbreite 32cm :P

Die Sitzplane hat mir Torggler extra anfertigen lassen, weil die normalen zu breit waren und die Kinder-planen zu kurz. Die nehm ich immer von einer Rodel zur nächsten mit

Aber irgendwo sollten wir es diese Saison schaffen, uns zu treffen.


Ja, das könnte tatsächlich etwas eng werden …

Dennoch haben mich die flachen Supersport-Rodel schon immer fasziniert, bin aber vor Deinen aufklärenden posts immer davon ausgegangen daß die eigentlich mehr fürs Eis gemacht waren als für den Schnee und bin nun wirklich interessiert wie Deine Anpassung an die Schneebahn da funktioniert, so fern ich da rein passe …

Gibt's bei Dir schon Planungen für Schladming?

Das Rennen dort soll am So 06.03. sein, allerdings befürchte ich daß Sie dich da mit Deinem gerät nicht zulassen werden …
:(

Ich selbst werde an diesem Wochenende aller Wahrscheinlichkeit nach "leider" in Davos sein und mir mal die Mutter aller Rodelbahnen ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8276 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Ich werd dich schon noch von so einer Supersport überzeugen ;)
Obwohl die Holz-Sportrodeln jetzt auch schon recht niedrig geworden sind. Man kann ja den Sitz durchhängen lassen.

Mein Plan ist jetzt: Vor Weihnachten wirds wohl nichts mehr mit rodeln, schneebedingt.
In den Weihnachtsferien ist mir zuviel los. Und dann ab 7. Jänner werde ich nach Tirol fahren, wenn es schneemässig passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8335 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

Luchs schrieb: Ich werd dich schon noch von so einer Supersport überzeugen ;)

Und dann ab 7. Jänner werde ich nach Tirol fahren, wenn es schneemässig passt.


Ja, das befürchte ich auch …
;-)

Wo genau geht's denn hin und für wie lange?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8338 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Natürlich wirst du deine massgeschneiderte Superrodel mit Belagschienen ausstatten :woohoo:

Für Jänner ist mal so eine kleine Rodelrundfahrt geplant:
Sillian, Sexten, San cassiano, Brixen, Ratschings, Steinach, Elfer, Lermoos, Wildkogel, Biberg, Altenmarkt, Schladming....ev. Mariazell. 2 Wochen könnte die Tour dauern.

Aber das hängt noch vom Wetter und den herrschenden Bedingungen ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8339 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

Luchs schrieb: Für Jänner ist mal so eine kleine Rodelrundfahrt geplant:
Sillian, Sexten, San cassiano, Brixen, Ratschings, Steinach, Elfer, Lermoos, Wildkogel, Biberg, Altenmarkt, Schladming....ev. Mariazell. 2 Wochen könnte die Tour dauern.


Da hast du Dir aber ne ganze Menge vorgenommen.
Wenn ich also richtig gerechnet habe soll Deine Tour bis zum 21.01. gehen.
Halt mich doch so ein bisschen auf dem laufenden, da wird sich sicher was ergeben.
Ich werd zwar auch zwei bis drei Tage die Woche arbeiten müssen, aber zwischendurch sollte sich immer auch genug Zeit zum Rodeln finden.
;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8341 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Am liebsten würde ich vom 7. Jänner bis Anfang März durchgehend mit der Rodel unterwegs sein B)
Und im März dann noch ein paar kurze Ausflüge nach Schladming....

Ein paar für mich noch unerforschte Bahnen möchte ich diesmal erstbefahren:
Tru Liösa Foram S. Cassiano, Rudi Run Brixen, Elfer Stubai, Königslehen Radstadt
Ev auch Spilluck bei Brixen und Stöcklalm Navis. Die sind mit Aufstieg zu Fuss, also Tourenrodeln abseits der Lifte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8352 von Sepp
Sepp antwortete auf Rodel zu verkaufen
lebst Du da zentral und machst Tagesausflüge oder hast Du im Vorfeld schon B+B Pensionen vorausgewählt?

Gruß
Sepp

p.s. Was muß man gelernt haben um so viel Freizeit zu haben? :woohoo:

. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .

Kopf oder Zahl, Zopf oder kahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #8377 von PiPaPo
PiPaPo antwortete auf Rodel zu verkaufen
Die Bahn in Navis kann ich empfehlen. Stöckl Alm ist sehr urig und klasse Blick in der Nachmittagssonne.
Wenn man dann unten ist kann man gegenüber auf der Bergeralm beim Nachtrodeln gleich weitermachen. :woohoo:

Und bitte "Maria Waldrast" nicht vergessen wenn man in der Gegend ist.
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von PiPaPo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8387 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
am Elfer stubai ist die pinnistal auch ganz gut finde ich...gerade der untere abschnitt fetzt richtig! Achtung zum lift gehts nur mit dem bus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #8388 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Am Elfer sind beide Bahnen in meinem Programm. Gleinserhof in Schönberg möchte ich mir auch mal ansehen.
Waldrast waren mir zuwenig "echte" Kurven drin, aber ist schon einige Jahre her, vielleicht gefällt es mir ja jetzt?
Ich wohne immer direkt bei der Talstation der Bergeralm, habe es aber noch nie zum Nachtrodeln geschafft. Das Licht sieht eher funzelig aus, und ich weiss nicht, ob die Bahn vorher noch extra präpariert wird oder erst nachher.

Entlang der ganzen Runde habe ich schon meine Hotels, nur in Cassiano bin ich neu. Zuerst muss es jetzt erstmal schneien. Aber das wird schon noch. Kann ja so nicht weitergehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8391 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
Elfer neustift kann man definitiv auch machen....WENN sie gut präpariert ist...nach vielleicht 100m kann man dort in der scharfen rechtskurze aussteigen(Info an der Kasse) und zu fuss eine nette und nicht zu lange Wanderung durch den Wald zur Sonnenstein Hütte machen....die abfahrt bis ins Tal ist ganz nett...achtung möglicher Gegenverkehr!! wenn man die hauptstrasse(müsste die verbindungsstrasse durch stubai sein, schräg rechts unterhalb von Meran2000) erreicht hat dann lässt es sich mit dem bus wieder zurück fahren. wir hatten nicht das Glück das ein bus gefahren(Busplan vorher anschauen) ist und sind dann noch bis Meran hochgeeiert :DDD omg war echt übel...um dann feststellen zu müssen das die bahn so im eimer ist das uns sogar an der Kasse abgeraten wurde. Im Allgemeinen sollte man laut meiner Erfahrung letztes Jahr, mit den Auskünften bzgl vom Zustand der Rodelpisten vorsichtig sein..nicht jeder tag war so schlimm aber es hat gereicht ...mein BS hab ich mir dadurch total geschrotet....da hat eine abfahrt gereicht....oben noch gut...ordentlich tempo und dann heftige mugel, riesige steine, grober schmutz etc....und mir wurde direkt frühs gesagt das die bahnen in einem top zustand sind! schienen im eimer, tagesticket bezahlt so und was macht man jetzt....das material ist teurer....klar gab es letztes Jahr zu der zeit nicht die mengen an Schnee aber ich hatte die Vermutung das sie die Rodelbahnen eher stiefmütterlich gepflegt haben bis hin zu fast gar nicht....warum auch immer es war ärgerlich....auf meine kosten kam ich allemal :D...! Waldrast ist sicher nicht so kurvenreich aber ne echt schöne bahn wo man seine Rodel richtig laufen lassen kann...pisten zustand war makellos...einfach top...sehr zu empfehlen ist das essen oben im Kloster, der service und das ambiente darf man hier nicht vergessen! mutterer Alm sportrodelbahn lässt sich schwer einschätzen weil man mehr zu fuss als auf den schienen unterwegs war...in gutem zustand sicher nicht langweilig. die familienbahn sind die Damen gefahren bzw gelaufen dazu kann ich nicht viel sagen...auch hier sei man gewarnt vor den Auskünften an Kasse und infostand. man ist mittlerweile ja schlauer und es war gut nur eine einzelfahrt gekauft zu haben....soweit ich mich erinnre war hier das ticket am teuersten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8393 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
Bis Meran ist es von dort echt weit zu gehen :P
du meinst wohl Schlick 2000 :laugh:

Auf der Bahn in Mieders hab ich mir vor 3 Jahren die BS ziemlich ramponiert, 2 Stellen waren etwas ausgeapert :pinch:
Abgesehen davon war die Bahn schön zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8394 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
ja sorry schlick2000 :D es ist ja auch schon spät ;)! hab auch gesehen das ich neustift mit Mieders verwechselt hab aber im Grunde ist es egal weil es überall gleich war...mieders ist gut und von dort aus geht es dann natürlich zur Sonnenstein Hütte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8395 von Luchs
Luchs antwortete auf Rodel zu verkaufen
:lol:
Ist schon wieder 4:30 Uhr :blink:

Brandstattalm bin ich auch gefahren, gleich ums Eck bei schlick2000. Da gibts nur Geraden und enge Kehren. Recht gut präpariert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8401 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
wie ist die bahn am schlick?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8402 von Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8409 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
suche für einen freund einen guten gebrauchten Rodel 120cm tour toursport oder sport....hat jemand was im Keller stehen ;)!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8411 von willy2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8420 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodel zu verkaufen

willy2 schrieb: www.tutti.ch/aargau/sport-outdoor/winter...odel-top_8888071.htm
gruss


"aus gesundheitlichen Gründen"... : hörst Du auf zum Rodeln?

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8422 von willy2
willy2 antwortete auf Rodel zu verkaufen
diese Saison bestimmt,wie es weiter geht muss ich noch schauen

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8424 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodel zu verkaufen

willy2 schrieb: diese Saison bestimmt,wie es weiter geht muss ich noch schauen

Gruss

Das ist natürlich sehr schade, vor allem weil Du Deinen wirklich außergewöhnlich lackierten Rodel gleich verkaufst. Hast Du Rückenprobleme?

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8430 von willy2
willy2 antwortete auf Rodel zu verkaufen
nein bin aber schon seid zehn Jahren mit Blutverdünner unterwegs und muss wegen einer neuen Op das Blut noch mehr verdünnen,also keine Inneren Verletzungen
mal schauen obs nach einem Jahr wieder geht
Ich besitze schon noch einen Rodel,und gleich zwei müssen nicht im Keller stehen da die letzte Saison auch schon ausgefallen ist

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HacklSchoasch
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8449 von HacklSchoasch
HacklSchoasch antwortete auf Rodel zu verkaufen

willy2 schrieb: nein bin aber schon seid zehn Jahren mit Blutverdünner unterwegs und muss wegen einer neuen Op das Blut noch mehr verdünnen,also keine Inneren Verletzungen
mal schauen obs nach einem Jahr wieder geht
Ich besitze schon noch einen Rodel,und gleich zwei müssen nicht im Keller stehen da die letzte Saison auch schon ausgefallen ist

Gruss

Na dann alles Gute! Fahre auch seit 18 Monaten nach tiefer Thrombose mit Embolien beidseits unter Marcumar, Blut verdünnt auf 20 % Quick. Natürlich gehe ich ein höheres Risiko ein wenn ich trotzdem rodele, fahre aber gefühlt vorsichtiger als vorher, das diszipliniert einen schon. Aber ich denke, ein bisschen Spaß musß man dann doch noch haben und so habe ich bisher das Mountainbiken und Rodeln beibehalten. :dry:

...Dont eat the yellow snow...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8452 von willy2
willy2 antwortete auf Rodel zu verkaufen
B) kommt bestimmt wieder gut,möchte einfach den Rodel nicht im Keller vergammeln lassen und die evolution wird sicher noch einiges bringen,gehe ja bei Lindauer auch ein und aus
Das Motorradfahren lass ich mir auch nicht nehmen.

gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8523 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
hallöchen,

bin mir grad etwas unschlüssig bei der Entscheidung einer Rodel für eine Freundin der nicht so teuer sein sollte, ich würde mal so ab 150 bis 200 euro ansetzten weil lenkbar sollte er schon sein und spass machen. jetzt die frage, torggler verleihrodel, kathrein usw....vielleicht hat ja jemand in dem Segment schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas auf die Sprünge helfen....am besten wäre es natürlich sie würde das budget anheben :DDD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8586 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

SchmetterCharlie schrieb: ich würde mal so ab 150 bis 200 euro ansetzten weil lenkbar sollte er schon sein und spass machen. jetzt die frage, torggler verleihrodel, kathrein usw....


Also wenn sie etwas Spaß haben soll dann würde ich schon zumindest an einen Torggler FM denken, da wirst Du aber noch rund 50.- Euro mehr drauf legen müssen.

Wenn es nur billig sein soll, dann hat Torggler grade in seinem Gebrauchtshop eine Verleihrodel mit Plastik-Bankerl:
www.torggler-rodelbau.com/?dt_portfolio=...itrodel-f115d-nr-124

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8591 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Nachtrag:
Auf eBay gibt es auch grade einen GL für 250.-

?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8600 von Ati
Ati antwortete auf Rodel zu verkaufen
Frage ich.
Tourensportrodel welche drehen würde?
Torggler (Torggler - Tourensportrodel, 115cm Länge, 4mm Rennschiene)
Kathrein (Tourensportrodel)
Gasser (TOURENRODEL SPEZIAL)
Danke.

Attila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8601 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodel zu verkaufen
Bei den drei genannten würde ich mich für den Torggler Tourensportrodel entscheiden und da für das Modell vom Shop hier mit 10m Radius.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8604 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

wheelie schrieb: Bei den drei genannten würde ich mich für den Torggler Tourensportrodel entscheiden und da für das Modell vom Shop hier mit 10m Radius.


Ja, dem würde ich mich anschließen, eine gute Kombination aus Gleitfähigkeit, Stabilität und Wendigkeit.
Da hast Du sicherlich lange Freude dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #8630 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
torggler wäre auch meine wahl...naja mal schauen was das budget hergibt....was haltet ihr von friedel kathrein gallzeiner usw....gibt es noch ein paar vorschläge!? was haltet ihr von dem top Modell vom Herrn Bachmann!?
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von SchmetterCharlie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8632 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Wenn Du unbedingt was günstiges haben willst, dann kannst du von mir einen gebrauchten, aber noch gut erhaltenen

Gasser Sportrodel 2-Sitzer

für 100.- Euro haben. Bin mit so einem Modell (nicht der gleiche Rodel) mehrere Jahre gut und glücklich gefahren.
Ist genau genommen eher so ein 1,5-Sitzer, wie halt die meisten angeblichen 2-Sitzer.

Bild dazu im ersten Post von diesem Thread.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8634 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
ja den hab ich schon gesehen....aber wenn dann sollte es schon ein 1 sitzer sein....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8637 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Der Rodel ist mit einer Sitzfläche von 50,5 x 40 cm nur 8 cm länger als der Einsitzer.

Der Kufenwinkel von 24° verspricht guten halt in den Kurven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8649 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
ich überlege es mal ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8650 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
bei einer größe von 171cm kommt ein 115cm schon noch in frage oder was meint ihr!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8651 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
was eig der unterschied von der normalen zur rennschiene bei torggler!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8652 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
wer kann mir das erklären, bei der Variante Torggler - Tourensportrodel TS, 115cm Länge, 3mm Rennschiene steht bis ca 175cm und bei der Torggler - Tourensportrodel, 115cm Länge, 4mm Rennschiene steht für über 175cm!?????? ist das nur ein fehler!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8653 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodel zu verkaufen
Wahrscheinlich...

Bis 175 werden 115cm "empfohlen", darüber 120cm.

Ich bin zwar über 175cm (knapp), hab aber trotzdem einen 115er.
Am besten Probe sitzen/ fahren und im Zweifelsfall lieber eine Nummer kleiner wählen, wie beim Radl auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SchmetterCharlie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8654 von SchmetterCharlie
SchmetterCharlie antwortete auf Rodel zu verkaufen
hat roman hier im shop egg auch schmalere sitzbreiten bei den torgglern!? ich rede ihr schon gleich den torggler TS 4mm ein ;)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12143 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo Leute,

ich habe immer noch einen gebrauchten Rodel zu verkaufen:

Gasser Sportrodel 2-Sitzer
100.- Euro

Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße,

Christian

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12145 von Bergdeife
Bergdeife antwortete auf Rodel zu verkaufen
Hallo Christian, hast du den Rodel noch? Wie ist der Zustand? Wo wäre er denn abzuholen?
LG aus Kienberg, Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12148 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen

Bergdeife schrieb: Hallo Christian, hast du den Rodel noch? Wie ist der Zustand? Wo wäre er denn abzuholen?
LG aus Kienberg, Barbara


Hallo Barbara,
ja, ich habe den Rodel noch, genau genommen glaube ich sogar 2 davon.
Der Zustand ist gut aber gebraucht.
Bei ernsthaftem Interesse kann ich auch mal ein paar Bilder davon machen, oder noch besser, Du kommst mal bei mir in Rosenheim vorbei schaust ihn Dir an.

Melde Dich doch einfach mal. Habe meine email-adresse als PDF angehängt.
;)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #12200 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
So, jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft von den Rodeln aktuelle Bilder zu machen.

Folgende 3 Rodel (2x Gasser, 1x Wechselberger) stehen noch zm Verkauf:




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13267 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Nur mal kurz zur Aktualisierung:

1x Gasser Sportrodel 2-Sitzer, der eigentlich genau genommen ein 1,5-Sitzer ist
1x Wechselberger
1x ruckXbob Tour3 rot mit Tragegestell

stehen noch zum Verkauf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #13456 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodel zu verkaufen
Auf eine entsprechende Nachfrage:

Der Gasser Sportrodel der jetzt noch übrig ist hat den rotblauen Gurtsitz!

Und natürlich sind auch der Wechselberger und der ruckXbob noch zu haben.
;-)
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #16490 von Gabriel
Gabriel antwortete auf Rodel zu verkaufen
Grüß dich,
Bin neu hier und weiß auch ned wie aktuell deine Verkäufe sind, bzw. Ob du überhaupt noch welche hast zum verkaufen?
Ich suche einen, am besten 2 Sitzer :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden