Rodel Shop
Rodel Shop

Verkauf ALS Supersport

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #13624 von JanH
Verkauf ALS Supersport wurde erstellt von JanH
Bin doch mehr auf weichen Schneebahnen unterwegs und habe mir einen Lindauer Top custom gekauft, daher verkaufe ich einen ALS Supersport.
1 x Länge 113cm und Banklbreite 37 - passend bis Körpergrösse 185 cm und ca. 85kg. Rodel hat Radius 6 Meter ( extrem wendig und leicht steuerbar ) und Eder Rennschiene mit Grat. = Ex Rodel von Johannes Geiger junior, welcher mit dieser Rodel mehrfach Österreichischer und Tiroler Meister bei den Junioren wurde. Preis komplett Euro 300.-
Nur an Selbstabholer im Rosenheimer Land, bei Interesse Kontakt über info@jhuetz.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #13896 von Mich
Mich antwortete auf Verkauf ALS Supersport
Hätte Interesse,
ist der 6 Meter Radius zu klein für Schneebahnen??

Hat jemand Erfahrung mit solch einer oder ähnlicher Rodel??

Wäre damit hauptsächlich am Gaisberg unterwegs.


Wäre Dankbar für Infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Wochen her #13914 von JanH
JanH antwortete auf Verkauf ALS Supersport
Da innerhalb meiner Familie jetzt doch Interesse am Rodeln und angemeldet wurde werde ich den Rodel doch behalten und für Schneebahnbenutzung umrüsten, Sorry für die Umstände.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Woche her - 5 Jahre 1 Woche her #13948 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Verkauf ALS Supersport

JanH schrieb: Da innerhalb meiner Familie jetzt doch Interesse am Rodeln und angemeldet wurde werde ich den Rodel doch behalten und für Schneebahnbenutzung umrüsten, Sorry für die Umstände.


hi Jan
reiner Gwunder:
darfst den Als umrüsten für Familie...
oder wurde dir der Lindauer Spezial entrissen für Familie ? :silly:


ich sag mal so,
a: wenn du die Kufen abgeschraubt hast und dem J aus S in die Hand drückst mit einem netten lächeln
B. im Sommer sowiso mal da nach S zu J willst um das abzuholen, und die Schweiz besuchen. dan macht dir der J den sicher bis dahin zu Schneebahntauglichen 10 oder 12 m.. also vorher mal da fragen schadet nix.


gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13952 von JanH
JanH antwortete auf Verkauf ALS Supersport
Hi Udo
den Lindauer konnte ich bis jetzt gegen Begehrlichkeiten verteidigen, aber bei einem Rodelversuche mit dem Prantner hatte meine Tochter viel Spaß und die zweite Tochter wollte dann auch unbedingt mit rodeln gehen, und ich vermute mal wenn das Knie von meinem Filius wieder einigermaßen funktioniert will er vielleicht auch mal mitroldeln, und dann ist da ja noch die 3 Tochter mit Ihrem Holländer und dann wird es rodeltechnisch langsam eng, vielleicht träum ich ja auch nur??
Den ALS dem J aus S zwecks Umbau anzudienen , das hab ich mich nicht getraut, aber der (ALS)Manni ist von mir nur 20 min entfernt und ich habe ihm die Rodel gebracht und er hat mir versprochen ihn eben mit einer Vergrößerung des Radius auf 9-10m schneetauglich zu machen, vielleicht klappt das sogar bis Nauders, lediglich das Schienenproblem muss dann noch gelöst werden, diesbezüglich habe ich mit J aus S bereits Kontakt aufgenommen, deine schwarze sauschnelle "Bastelschiene" ist zwar noch nicht Serienreif, aber meint das er veschiedene andere Schienen in Nauders dabei hat und man dann ja mal schauen könnte, zur Not habe ich ja auch noch eine weisse Tiefschneeschiene von Jo (ohne Tanne) die ging ja bei den Berlinern an der Bergeralm auch sehr gut...
we will see
Danke für deinen Tip hoffe euch geht es gut bis in 2 Wochen, freue mich schon sehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Woche her - 5 Jahre 1 Woche her #13953 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Verkauf ALS Supersport
das Als bei dir um die Ecke ist wuste ich nicht, dann ist es logisch dass du den ALS vom ALS richten lässt.
dass sich das ausgeht bis Nauders 2019 glaub ich dan allerdings nicht, ich denke da musst schon bisel nachbohren dass es bis Nauders 2020 reicht *g
Ich denke dass J am liebsten seine Rodeln richten tut ,aber sicher KEINE Hemmungen hat gutes Rodelwerk von Schreiner Kolegen wie ALS umzubauen nach Kundenwunsch. Ich habe bei J schon ein- zweimal einen ALS stehen gesehen der angepast wurde.
J mag nicht Baumarkt Rodel oder Rodel von K der billigst Klasse aus lauter " geiz ist geil" auf zu peppen . Ich wüsste aber auch da keinen den er abgewiesen hätte,,,nur nach hinten verschoben. ;) Muss ihn diesbezüglich mal fragen
aber ja, gerne macht er das sicher NICHT:

aber bei einem Rodelversuche mit dem Prantner hatte meine Tochter viel Spaß und die zweite Tochter wollte dann auch unbedingt mit rodeln gehen, und ich vermute mal wenn das Knie von meinem Filius wieder einigermaßen funktioniert will er vielleicht auch mal mitroldeln, und dann ist da ja noch die 3 Tochter mit Ihrem Holländer und dann wird es rodeltechnisch langsam eng,


bei dem Andrang an Rodel-Familien_Nachwuchs muss doch eine 4te Rodel her.. .*g Das geht so... ich rede da aus Erfahrung
Rodel 1 du Rodel 2 an Tochter Rodel 3 an Tochter und den Schlitten dem jenigen geben (meist die Ehefrau) die immer am lautesten und längsten sich beschwert. Wenn nun lan genug beschwert wurde,, spätestens dann erlaubt die Frau Göttin den Kauf der 4ten Rodel , weil es " kan ja nicht sein dass ich da immer als letzte,,," :-) nur lange genug nörgeln lassen und es klapt auch mit dem 4-5 Rodel :-) so einen T Swift gibts in hübschen Frauen Farben und auch für weichen Sitz ist da gesorgt. und mit schnellen Schienen. Und aber für Tochter 3 dann was "gscheites" :-) wo wir nun schon bei Rodel NR 5 wären :-)
Oder:

der Frau Göttin nur mal vorschwärmen " ach wie währ das schön du und unsere Kinder mal gemeinsam alle zusammen genüsslich rodeln......und wenn Tochter rodeln gefällt und Holländer nicht vortlaufend vom Rodel fällt, weist du schatz dan kommen die öfters mit ,,,und du und die Kinder,,träum
etwa so mus das tönen
Ich hab jetzt 6 Rodel ! und nur 1 Kind ., nur gewusst wie *g

und ein Holländer in der Familie, ? dir wird auch nichts erspahrt :lol: :lol: (sorry Marco )

freue mich auch sehr.
gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13954 von JanH
JanH antwortete auf Verkauf ALS Supersport
Der Holländer macht meine Tochter glücklich, deshalb sei ihm auch verziehen das er in Ratschings 2 Rodel zerstört hat, aber beim nächsten mal braucht er halt Bremsgrödel und eine langsame Rodel (habe noch eine alte Fluckingergurke).
Die 2. Prantnerrodel ist inzwischen auch fertig, der stand jetzt 1 Jahr auseinandergebaut, ist jetzt lackiert schwarz und rot (gefällt mir sehr gut) und mit den Prantner Stahlschienen ausgerüstet mal schauen wie der geht + Lindauer + Prantner 1 + Gasser TR Spezial custom(Eigenumbau) + ALS, also zumindest die Kids würde ich alle unterbringen, meine Frau hat glaube ich mit dem Rodeln abgeschlossen nach Sturz auf das Steissbein waren die letzten Rodelversuche sehr schmerzhaft aber wer weiss. Bin ja froh dass ich mit meiner Neuerwerbung keinen anderen Rodel verkaufen musste, so sind alle Optionen offen.
Wie geht es deiner schwarzen "Bastelschiene", hat sie Heimweh nach dem Lindauer Top custom?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco aus Holland
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Kaseroller
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13956 von Marco aus Holland
Marco aus Holland antwortete auf Verkauf ALS Supersport
Der Hollander braucht nur eine andere Hollander der im dass rodeln bei bringt.
So einen gibt es fast schon eine hier ins forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 1 Woche her - 5 Jahre 1 Woche her #13957 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Verkauf ALS Supersport
Bremsgrödel ist super sache,,das schonmal eine Geschenkidee für den nächsten Geburztag.
oder..

vieleicht fühlt er sich wohler mit Anhänger an der Rodel :lol:

2 rodel zerstört, ? du glücklicher darfst nachkaufen ? :-)



die Idee von Marco . holländische Rodelschule ist auch gut.

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #13964 von patricjoss
patricjoss antwortete auf Verkauf ALS Supersport

Cattleya schrieb: vieleicht fühlt er sich wohler mit Anhänger an der Rodel :lol:


Der war sehr gut ;-)
Gruss Patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden