Rodel Shop
Rodel Shop

Die Antwort auf die Bürstenfrage: Womit Wachs ausbürsten?

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #16298 von Luchs
Sicher habt ihr euch schon oft diese Bürstenfrage gestellt, und so will ich euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten.
Nachdem ich so ziemlich alle Bürsten ausprobiert habe, Nylon, Rosshaar, Bronze oder Kupfer, Stahl grob und Stahl fein (ok, Wildschwein hatte ich noch nicht) und das von verschiedenen Herstellern, kann ich eine klare Empfehlung abgeben. Ist natürlich auch Geschmackssache, und ich verwende kein Racing-Finish-Pulver, wofür man wieder andere Bürsten braucht.

1. swix Bronzebürste mittel
www.swixsport.com/en/accessories/tools/b...rect.-medium-bronze/
2. swix Stahlbürste fein
www.swixsport.com/en/accessories/tools/b.../?code=7045951482300

Mehr braucht man nicht. Diese Bürsten kann man auch von anderen Herstellern nehmen, aber die swix sind echt gut.
Mit Bronze das alte Wachs ausbürsten, neues Wax bügeln, mit Klinge abziehen, die Bronzebürste bürstet dann relativ schnell und schonend das meiste Wachs weg, und die ultrafeine Stahlbürste legt die Belagstruktur optimal frei, nicht zuviel damit herumbürsten, sonst ist der Belag wieder trocken.

Und wenn die Bürsten nachlassen, weil die Borsten abgeschliffen sind, nehme ich grobes Schleifpapier und bürste drauf herum, bis die Borsten wieder ihre Arbeit tun.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Luchs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden