Rodel Shop
Rodel Shop

Selber schleifen

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #16706 von didos
Selber schleifen wurde erstellt von didos
Ich habe meine Stahlschienen in diesem Winter auf steinigen Bahnen etwas gequält und daher beschlossen sie mal zu schleifen. Dass das nicht wie vom Profi wird, davon gehe ich aus, wenn es total daneben geht muss sie mir halt der Profi retten.......
Was haltet ihr von meinem Setup: die Laufflächen lasse ich über die Bandschleifmaschine mit Körnung 40, 60, 80 laufen , das sieht mir nach einer schönen Struktur aus. Für die Kanten habe ich ein Tellerschleifgerät, bei dem man den Anstellwinkel genau einstellen kann, der Nachteil ist halt dass es eine Scheibe ist und damit nicht nur in der Laufrichtung geschliffen werden kann. Die Frage ist ob das bei der Kante eine Rolle spielt (oder ob das nur bei der Lauffläche wichtig ist). Problematisch finde ich bei meinem Discounter Bandschleifer dass er etwas unruhig läuft und ich mir einbilde dass ich so leichte Unebenheiten in den Schliff bekomme. Die Frage ist aber ob das sich negativ auswirkt, was meint ihr? Oder würdet ihr es ganz anders machen?
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von didos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16709 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Selber schleifen
Sieht Stark aus
Eventuell die Kante mit einem Diamant nachpolieren würde mir gut gefallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden