Rodel Shop
Rodel Shop

Kellerjoch am Pillberg

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12084 von FischerRosenheim
Kellerjoch am Pillberg wurde erstellt von FischerRosenheim
Rodeln am Kellerjoch am Pillberg 13.02.2018

Die schön angelegte Bahn die in dieser Saison erstmalig geöffnet hat zeigte sich dank einer sehr guten Präparation und morgendlichen Temperaturen von -10°C von ihrer besten Seite. Lediglich der bewölkte Himmel, etwas Nebel und der im Laufe des Vormittags aufkommende Schneefall trübten den Fahrspaß geringfügig und machten die Bahn zunehmend langsamer. Der Bahnzustand war auch Mittags noch als gut zu bezeichnen, auch wenn sich dann schon erste Schlaflöcher zeigten. Die Wolkendecke riß dann Mittags noch auf so daß sich die Sonne zeigte und mit ihr ein fabelhaftes Panorama. So machte die Fahrt durch den verschneiten Winterwald gleich noch einmal etwas mehr Spaß.
Drei kleine Wehrmutstropfen gibt es auf der bahn jedoch zu verzeichnen. Das ist zum einen der sehr meditative Doppelsessellift, zum anderen würde ich mir an einigen stellen der Bahn eine Bande zur Absicherung wünschen und zum dritten ist die Frequenz an Fußgängern und Tourengehern sehr hoch.

Video:


Rodel: Torggler FM 115D mit Stahllenkseil
Kamera: Garmin Virb XE mit Temperatursensor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12086 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
Komentar gesehen ? :laugh:


sehr schöne Bahn, viel Schnee. wie schneesicher ist den die Bahn anhand Bsp 2017 2016 ?
und stimmen die 4.3 km?
gruss

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12139 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
Tja, so kann das gehen wenn man einen amerikanischen Fanclub hat . . .
;-)

4,3 km bis zur Talstation, welche ja eigentlich die Mittelstation ist, kommt schon hin

Erfahrungen aus den Vorjahren gibt es keine da die Bahn neu ist.

Liebe Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13633 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
Rodeln am Kellerjoch am Pillberg 10.02.2019

Da es im Flachland an diesem Wochende überwiegend Plusgrade hatte und nicht rodeln bekanntlich ja auch keine Alternative ist, zog es uns in die etwas höheren Gefilde und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Eine feste und ganz wenigen Ausnahmen durchweg sehr gut präparierte Bahn brachte über weite Teile des Vormittags viel Fahrspaß und das tolle Panorama trug das seinige für einen schönen Rodeltag dazu bei. Etwas lästig sind zugegebenermaßen die vielen Rodler die die Strecke zu Fuß hoch laufen und auch der eine oder andere Tourengeher waren mit dabei.
Im Laufe des späteren Vormittags zeigte dann die Bahn unter der zunehmenden Belastung erste Auflösungserscheinungen und es begannen sich langsam Bodenwellen zu bilden, die nach dem Mittagessen dann doch erhebliche Ausmaße angenommen hatten.
Alles in allem ein schöner und lohnender Rodeltag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #15379 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
Rodeln am Kellerjoch am Pillberg bei Schwaz am 30.0102020

Mit etwas Verspätung hier noch mein Bericht von letzter Woche:
Die Schneefälle der vorangegangenen Tage haben Die Bahn etwas stumpf und damit etwas langsam gemacht außerdem waren einzelne Kurven gegen Mittag dann auch etwas tief. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen daß Die Bahn in weiten Teilen gut bis sehr gut präpariert war. Zusammen mit einem strahlend blauen Himmel, Sonnenschein und einem tollen Panorama ergab sich so ein sehr schöner, wenn auch etwas gemütlicher Rodeltag.



Mittagsabfahrt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #15469 von JanH
JanH antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
Auf dem Weg ins Ötztal wollte ich zum Spieljoch wegen Stau beim Eingang ins Zillertal eine Ausfahrt weiter zum Kellerjoch, dort trotz vorgerückter Stunde perfekte Bahnbedingungen, bis 15:30 5 Fahrten lediglich bei den letzten beiden Fahrten waren die letzten 2 Kurven etwas ausgefahren der Rest immer noch sehr gut, für 3 Stunden Karte 24 Euro, schöne Bahn, tolles Panorame ein sehr schöner Rodeltag. Falls sich diese Woche jemend aus dem Forum ins Ötztal verirrt über das Forum melden, Werde mit Sicherheit einen Tag Obergurgl und auch die neue Rodelbahn in Sölden ausprobieren und berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #16363 von Sten3
Sten3 antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
www.relive.cc/view/vPv4MKP8L3O

Trotz geringer Shneehöhe ~ 25cm an der Talstation ging´s überraschend gut :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #16399 von rodelsport
rodelsport antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
Hey! Ich bin Alex und war mehr mals in dern Bergen in der Ferien mit meiner Familie zu roblen.Wir waren auch in Kellerjoch am Pillberg.Ich soll sagen,dass es mega gut war.Wir haben wirklich gute Erfahrungen gemacht.Jeder von uns soll sa gehen und robeln.Ich finde die Schnee sehr gut und die Bahn ist auch ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #16514 von Sten3
Sten3 antwortete auf Kellerjoch am Pillberg
www.relive.cc/view/vKv2RB14Eov

Sektion 1 "Die Larch" war heute wegen Lawienengefahr gesperrt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden