Der Versand nach Deutschland ist komplett kostenlos
Versand nach EU1 (Österreich)
Der Versand nach Österreich kostet 5 Euro
Versand nach EU2 (Italien)
Der Versand nach Italien kostet 10 Euro
Versand in weitere EU-Länder
Die am 4. Juli 2018 in Kraft getretene novellierte EU-Verpackungsrichtlinie ((EU) 2018/852) führte zu zahlreichen Änderungen in den nationalen Gesetzgebungen der EU-Mitgliedstaaten. Aufgrund von völlig unübersichtlichen Regelungen (jedes EU Land hat eigene Kennzeichnungspflichten, Registrierungsvorschriften, Pflichten einen gesetzlichen Vertreter zu benennen usw.) haben wir den Versand in andere EU Länder bis auf weiteres auf Eis gelegt. Wir hoffen sehr, daß diesem Wildwuchs in absehbarer Zeit Einhalt geboten wird, als "kleiner Online Shop" ist es inzwischen völlig unmöglich in alle EU Länder zu verschicken - leider.
Versand in die Schweiz
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.
Wie verschicken wir?
Auch wenn ein Rodel oder ein Schlitten etwas größer ist als eine Büchersendung, so ist es immer noch ein ganz gewöhnliches Paket. Wir haben maßgefertigte Kartons um Rodel und Schlitten zu verschicken. Haben sie also keine Angst wegen der Lieferung, der Rodel kommt sicher heil an :-)
Was gibt es für Benachrichtigungen?
Wenn wir das Paket fertig gepackt haben schickt unser System automatisch eine Email mit einer Tracking Nummer bzw. auch einen Link zum Paket-Tracking. Da diese Email automatisch generiert wird, wird sie manchmal von Spam-Filtern fälschlich als Spam erkannt. schauen Sie also zur Sicherheit in Ihrem Spam Ordner nach.
Wie lange sind die Versandzeiten?
Wir verschicken aufgrund unserer Erfahrungen nur auf Vorkasse. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir das Paket üblicherweise innerhalb von einem Werktag fertig und übergeben es unserem Versanddienstleister. Dieser liefert, in den allermeisten Fällen, innerhalb von Deutschland über Nacht (an Werktagen), Österreich oft über Nacht, meist innerhalb von 2 Werktagen.
Was passiert wenn das Paket nicht zugestellt werden kann?
Unser Paketdienstleister versucht in diesem Fall meistens das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte das auch nicht möglich sein, dann wird eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen und ein zweiter Zustellversuch gestartet. Wenn aus dieser ebenfalls scheitert, kann man einen dritten Termin für die Zustellung ausmachen. Bis jetzt ist fast jedes Paket angekommen :-)
Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.