Versandkostenübersicht

Versand nach Deutschland

Der Versand nach Deutschland ist komplett kostenlos

 

Versand nach EU1 (Belgien, Niederlande, Österreich, Luxemburg)

Der Versand nach Belgien, Niederlande, Österreich und Luxemburg kostet 5 Euro, ab 100 Euro Bestellwert ist der Versand kostenlos

 

Versand nach EU2 (Dänemark, Frankreich, Italien)

Der Versand nach Dänemark, Frankreich, Italien kostet 10 Euro, ab 200 Euro Bestellwert ist der Versand kostenlos

 

Versand in weitere EU-Länder

Bitte kontaktieren Sie uns, dazu müssen wir die Versandkosten berechnen.

 

Versand in die Schweiz

Unser Paketdienstleister liefert leider nicht in die Schweiz. Wir haben aber schon oft an grenznahe Paket-Depots geliefert, und stellen dann gerne eine Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für die MwSt. und erstatten die MwSt. wenn wir die Bescheinigung vom Schweizer Zoll abgestempelt zurück bekommen haben.

 

Wie verschicken wir?

Auch wenn ein Rodel oder ein Schlitten etwas größer ist als eine Büchersendung, so ist es immer noch ein ganz gewöhnliches Paket. Wir haben maßgefertigte Kartons um Rodel und Schlitten zu verschicken. Haben sie also keine Angst wegen der Lieferung, der Rodel kommt sicher heil an :-)

 

Was gibt es für Benachrichtigungen?

Wenn wir das Paket fertig gepackt haben schickt unser System automatisch eine Email mit einer Tracking Nummer bzw. auch einen Link zum Paket-Tracking. Da diese Email automatisch generiert wird, wird sie manchmal von Spam-Filtern fälschlich als Spam erkannt. schauen Sie also zur Sicherheit in Ihrem Spam Ordner nach.

 

Wie lange sind die Versandzeiten?

Wir verschicken aufgrund unserer Erfahrungen nur auf Vorkasse. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir das Paket üblicherweise innerhalb von einem Werktag fertig und übergeben es unserem Versanddienstleister. Dieser liefert, in den allermeisten Fällen, innerhalb von Deutschland über Nacht (an Werktagen), Österreich oft über Nacht, meist innerhalb von 2 Werktagen.

 

Was passiert wenn das Paket nicht zugestellt werden kann?

Unser Paketdienstleister versucht in diesem Fall meistens das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte das auch nicht möglich sein, dann wird eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen und ein zweiter Zustellversuch gestartet. Wenn aus dieser ebenfalls scheitert, kann man einen dritten Termin für die Zustellung ausmachen. Bis jetzt ist fast jedes Paket angekommen :-)

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.