Rodel Shop
Rodel Shop

Bremssohlen für 6jährigen

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #14178 von Lutz17
Bremssohlen für 6jährigen wurde erstellt von Lutz17
Ich suche nun natürlich auch nach Bremssohlen für meinen Sohn.
Leider gibt es die bekannten alle erst ab Größe 38.
Welche Varainaten gibt es für Kinder?
Ich möchte keine Winterschuhe mit Spikes umbauen . . .
Meiner Frau hatte wir im Winterurlaub aus der Not Spikes gekauft.
www.maislinger-snoli.com/en/produkte/pro...s/article/12034.html
Sie wollte keine Bremssohlen, dann im Winterurlaub beim Fahren wollte sie doch auf einmal welche! ;-)
Aber diese Spikes sind völlig ungeeignet, da sie nur mit einem kleinen dünnen Riemchen gehalten werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #14182 von wheelie
wheelie antwortete auf Bremssohlen für 6jährigen
Meine Kinder fahren ohne Bremssohlen.

1. weil ich mit ihnen lieber auf nicht zu harten und nicht zu steilen Schneebahnen fahre.
2. weil man auf diesen Schneebahnen ohne Bremssohlen meistens besser bremsen kann
3. weil mit Bremssohlen auf Eis eine recht beachtliche Bremswirkung erziehlt werden kann, was für ein erhöhtes Verletzungsrisiko sorgt, vor allem, wenn die Bremswirkung einseitig erfolgt.

Was ich mir vorstellen könnte, wären kurze Spikes, die man in die Schuhsohle einschraubt, z.B. diese hier:
www.best-grip.com/site/en/prodotti/calzature-antiscivolo/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #14183 von Lutz17
Lutz17 antwortete auf Bremssohlen für 6jährigen
Ich hatte glaube hier im Forum gelesen, man sollte die vorderen Spikes bei den Multisohlen raus schrauben und nur die hinteren drin lassen . . . .
Ich finde aber den Beitrag gerade nicht . . .
Dann könnte ich doch diese gleich nehmen und vielleicht vier in den Absatz schrauben?

Welche Bahn kannst du mir dann in der Nähe des Wildkogel empfehlen?
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Lutz17.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #14187 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Bremssohlen für 6jährigen
Servus Lutz

Was hat denn Dein 6-jähriger für Schuhgröße (als Zahl und evtl auch in cm)? ich möchte mich noch in diesem Sommer mit meinem Bremssohlen Hersteller treffen, vielleicht kann er ja entweder was maßschneidern, oder in einer Mini-Serie was herstellen?!?

Ciao

Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden