Rodel Shop
Rodel Shop

DW TV Bericht zum Langstreckenrennen am Wildkogel

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #15183 von Zimtstern
Hier isser........

Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Straubinger74, Rheinfranke, Rodelrobert, Matl, Tom78x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #15187 von Zimtstern
Und gleich noch hinterher meinen Beitrag zum Rennen, natürlich in 4K ;) Vielleicht erkennt sich der eine oder andere von Euch wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #15188 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf DW TV Bericht zum Langstreckenrennen am Wildkogel
warst Du oder derjenige der da fährt an der Stelle so langsam oder der andere ein Überflieger :blink:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=xqB0ngkNIKA&t=59
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #15189 von Zimtstern
Ich bin ja nicht Lebensmüde, das war ein Eingeborener...….
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #15192 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf DW TV Bericht zum Langstreckenrennen am Wildkogel

Zimtstern schrieb: Ich bin ja nicht Lebensmüde, das war ein Eingeborener...….

wieviel war der denn gefahren :blink: dagegen schleichst Du mit deinen fast 50km/h :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
4 Jahre 3 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #15194 von Cattleya
Hi Roman . Der Film ist gelungen .!! Aber ein andermal musst das bisel für dich aus schlachten . Ein " R..Kohl RodelFührer .de" Erwähnung währ das mindeste für zwei Tage mit der...ehm
Filmcrew zu opfern. :laugh: :laugh:
@zimtstern . Wieviel wurd den der Vorbeiflitzer ? Deine Nr. Seine Nr ?

Wildkogel ich komme wieder .
Vielleicht nicht nächstes Jahr. Aber. Sonstwan. ! Ich komme mit ca
selben Matrial den ich kann nicht WildkogelRodel bauen . Mehrgewicht anfressen könnt ich gut.. Ich bin Spitze darin :P :laugh:
Aber mit genau soviel Euphorie und Spass reis ich an.. Man wird mir das nicht glauben aber der nette Vorabend mit den Rodlern und die lustigen Abfahrten waren das Salz in der Suppe. Wildkogel ich komme wieder nicht besser nur älter aber mit selber Motivation . = Vorderes viertel . ;) Und GruppenAbendessen und Spass .

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #15195 von Rodelrobert
Doppelpost
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Rodelrobert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #15196 von Rodelrobert

Rodler aus Berlin schrieb: wieviel war der denn gefahren :blink: dagegen schleichst Du mit deinen fast 50km/h :silly:

Ich war ja an dem Tag in der Talstation und sah einer Teilnahme am Rennen wegen meines lädierten Knies ab, um meinen jetzigen Rodelurlaub nicht zu gefährden. Ich hab den schnellen an Zimtstern vorbei rasenden Rodel dort gesehen. Der Rodel wog, als ich ihn anhob, bestimmt um die 30kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15202 von zillertaler
Der rasante Überholer war der Kainz Günther , Sieger offene Klasse. Speed wahrscheinlich ca. 80 kmh
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #15219 von wheelie
@zimtstern:

Schönes Video hast du da gedreht, was mir aber auffällt, ist dein etwas ungewöhnlicher Fahrstil.

Ein Tiplex Rodel sollte doch ohne einseitiges Bremsen um Kurven zu lenken sein. ;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15220 von Zimtstern
:P :P :P das stimmt, das macht er auch. Aber ich heb mich gern von der Masse ab :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15221 von Zimtstern
Morgen gehts nach Ellmau und wieder an den Wildkogel, der Bock ist nun bestens ausgestattet mit Kamerahalterungen. Somit kann ich auch mal andere Perspektiven filmen wie immer nur gerade aus



Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco aus Holland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #15222 von wheelie
Auf die Perspektiven bin ich ja gespannt. :)

Aber bei der Kamera auf dem vorderen Bankl und hinten am Holm hätt ich Angst um die Kamera und mehr...

Täuscht das, oder fehlt am Zapfen rechts hinten die Schraube?
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15224 von Matl
Kameraposition nach hinten, coole sache. Mal eine ganz andere Einstellung. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zimtstern
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #15226 von Zimtstern
Wheeli, das hast du richtig erkannt, ich hab den Torrgler noch mit einer Bootslack überzogen, bei der Montage ist mit der Bolzen gebrochen. Der ist aber heut ersetzt worden, wie der Rest der Schrauben......und zwar durch V2A. Grüße an Udo.....Scheiß Torrgler Schraubengedöns :laugh:

Angst vor was??? Der Bock ist für mich extrabreit angefertigt worden, somit stört vorn nix, hinten kommt die Kamera weiter raus durch eine Verlängerung, Liegeposition kein Problem.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Zimtstern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15228 von wheelie
Naja, ich weiß ja nicht, ob du deine Familienplanung schon abgeschlossen hast. :ohmy:

Ich fahr Standard-Bankl und da wär kein Platz mehr für eine Kamera...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15229 von Matl

Zimtstern schrieb: Wheeli, das hast du richtig erkannt, ich hab den Torrgler noch mit einer Bootslack überzogen, bei der Montage ist mit der Bolzen gebrochen. Der ist aber heut ersetzt worden, wie der Rest der Schrauben......und zwar durch V2A. Grüße an Udo.....Scheiß Torrgler Schraubengedöns :laugh:

Angst vor was??? Der Bock ist für mich extrabreit angefertigt worden, somit stört vorn nix, hinten kommt die Kamera weiter raus durch eine Verlängerung, Liegeposition kein Problem.


Servus Zimtstern,

du hast doch deinen Torggler Ende letzten Jahres erst gekauft und jetzt schon Bolzen (Schraube) gebrochen beim auseinander und wieder zusammenbauen?? Wie geht das denn??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15231 von Cattleya
Unser Snowfighter hat auf seinem Kanal. Schlittelfilme oder Snwofihter einige Filme mit bis zu 4 kameras on Board von zwei Fahrern zusammen geschnitten. . Die wurden sehr coool. Ein Frutt oder UrerB Film kommt mir auf anhieb in den sinn. Damalige Cams hatten einfach nicht den Stabi wie heutige .

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rodler aus Berlin
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her - 4 Jahre 2 Wochen her #15233 von Rodler aus Berlin
Rodler aus Berlin antwortete auf DW TV Bericht zum Langstreckenrennen am Wildkogel

Zimtstern schrieb: Der ist aber heut ersetzt worden, wie der Rest der Schrauben......und zwar durch V2A.

ist die Frage, ob die Härte von v2a nicht evtl. zum Bruch führen kann; der Stahl ist härter womit er sich nicht verbiegt sondern eher bricht …

Als ich meine Bankl ersetzt hatte, war ich über den Zustand der Schrauben etwas erschrocken, alle waren krumm und schief; auf dem Foto kommt das leider nicht so rüber; die Frage ist, ob die Schrauben in v2a eher gebrochen wären, statt sich zu verbiegen
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Rodler aus Berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #15234 von wheelie
Der Torggler verwendet hier Schrauben M6 mit der Festigkeitsklasse 4.8.
Schrauben dieser Güte laufen bei mir eher unter der Kategorie "Zierschrauben". ;)

Laut Tabelle werden die mit einem Drehmoment von etwa 5Nm angezogen: das entspricht in etwa dem Wert, den man mit einem Schraubenzieher aus dem Handgelenk locker erreicht. Die kann man schon leicht abreissen oder verbiegen.

Bei Schrauben die stärker belastet werden, setze ich grundsätzlich Schrauben der Festigkeitsklasse 8.8 und höher ein.
Die halten schon die doppelte Belastung aus (bei der gleichen Größe, wohlgemerkt) und werden auch mit dem doppelten Drehmoment angezogen (ca. 10Nm).

Edelstahlschrauben der Festigkeitsklasse A50 dürften in etwa genauso viel aushalten wie der original "Torgglerscheiß". :evil:

Ich würde daher Edelstahlschrauben der Klasse A70 empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden