Rodel Shop
Rodel Shop

Welche Hose für rodeln?

  • Anton123xx
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18610 von Anton123xx
Welche Hose für rodeln? wurde erstellt von Anton123xx
Suche eine perfekte Hose für rodeln. Ich finde die klassisches Skihosen sind nicht ganz optimal. Die meisten sind nicht komplett wasserfest. Aus meiner Sicht - muss die Hose extrem wasserfest und gut gefuttert sein. Am besten noch, am Gesäß etwas verstärkt mit Isolierung. Dabei nicht zu steif 

Wo findet man solche? Sind die Gore-tex, Dermizax, Sympatex mit 20000mm ausreichend? Die meisten sind dann etwas zu dünn oder zu steif, oder beides...

Bitte um euere Erfahrungen. Wäre dankbar für jede Antwort 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18611 von wheelie
wheelie antwortete auf Welche Hose für rodeln?
Dieses Thema taucht in regelmäßigen Abständen immer wieder auf.

Es gibt hier eine Suchfunktion, die ist zwar etwas versteckt und umständlich, da kann man einiges darüber finden.
Die eine perfekte Rodelhose gibt es nicht, folgende Lösungen haben sich aber bisher bewährt:

- eine Neoprem-Hose unter der Überhose
- eine wasserdichte, kurze Überhose oben drüber
- eine wirklich wasserdichte Hose, z.B. aus dem Segelsport oder dem Bereich der Arbeitskleidung

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton123xx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18614 von FedeC_ITA
FedeC_ITA antwortete auf Welche Hose für rodeln?
Es gibt keine 100 % wasserdichten Hosen, außer solche ohne Schweißbildung. Das Problem ist die Kompression auf dem Sitz. Bei anderen Wintersportarten sitzt man nicht auf nassem Schnee und drückt ihn zusammen.
Sie brauchen also sicherlich eine gute atmungsaktive und wasserdichte Hose, aber darüber hinaus müssen Sie absolut wasserdichte Shorts anziehen, wie diese:

www.alurodel.com/it/online-shop/21-pantaloni-sledwear.html

vorher trug ich von mir geschnittene Shorts, wie 100% wasserdichte Überhosen. Diese hafteten aber nicht gut an der Hose darunter und der Schnee rutschte trotzdem hinein
 

Winter and water sports
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton123xx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #18704 von Zimtstern
Zimtstern antwortete auf Welche Hose für rodeln?
Ich hab ne Ziener Skihose an, drüber die Torggler Sled Neopren. Wasserdicht ist die Kombi nicht wirklich. Ich will mal ne 28000 Wassersäule Regenhose drüberziehen. Diese rutschen aber auf nen LKW Planensitz a la Torggler wie auf Eis. Eine kurze Hose mit dieser Wassersäule und Leder am Arsch wäre Bombe. Ich muß da mal glatt zu meiner Schneiderin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden