Rodel Shop
Rodel Shop

Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3638 von buni
Hier jetzt das versprochene Video vom der gesamten Rodelbahn in Nauders mit dem neuen Streckenteil:




Im Anhang der Streckenverlauf der Bahn.

gruss
buni
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6976 von buni
Bin seit Sonntag vom Wildkogel/Nauders-Urlaub zurück. Die Nauderer Rodelbahn verdient wieder höchstes Lob. Alte und neue Strecke sind präpariert. Gegen 15Uhr war die Bahn noch in so einem "Top-Zustand" wie Andere morgens nach der Präparation.
Habe beim Bahnchef für die Rodelgilde zwecks spezieller Rodelkarte vorgesprochen, so daß unser allseits bekannter Schweizer Kollege nicht mehr um einen Sondertarif betteln muß :woohoo: . Ob's was wird, wird sich im nächsten Jahr zeigen - war jedenfalls ein nettes Gespräch auf Augenhöhe. :cheer:

Gruß buni
Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs, Straubinger74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8645 von buni
Habe mit großer Freude auf der Homepage von Nauders festgestellt, daß es jetzt einen Rodeltarif für uns Rodler gibt (Tageskarte für € 32,-). Offenbar hat das Gespräch in der letzten Saison mit dem Bahnchef Hr. Pf.... doch etwas gebracht. Jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #12250 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Hier in Nauders liegt noch genug Schnee und die Temperaturen am Morgen waren mit -11°C noch richtig kalt und somit fanden wir eine gut präparierte Bahn in Bestzustand vor, die sich auch bis Mittags noch nicht wesentlich verschlechtert hatte, auch wenn an einigen, sonnenbeschienenen Stellen der Schnee dann doch in Anbetracht der zunehmend kräftiger werdende Frühlingssonne, ein geringfügig weicher zu werden begann. Blaure Himmel und strahlender Sonnenschein taten das ihrige dazu den heutigen Vormittag zu einem perfekten Rodeltag zu machen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12281 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Rodeln in Nauders / Bergkastel 22.03.2018

Folgende Benutzer bedankten sich: Rodelrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12310 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Rodeln in Nauders / Bergkastel 24.03.2018

Wieder ein perfekter Rodeltag.Gut präparierte Bahn, nächtliche -11°C, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, so schön kann rodeln am Ende des Winters noch sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #12311 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Rodeln in Nauders / Bergkastel 24.03.2018

Hier noch ein Foto der beteiligten:

Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von FischerRosenheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12319 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Rodeln in Nauders / Bergkastel 25.03.2018

Zwar kühlte es in dieser Nacht nur noch auf -6°C ab. Das tat aber dem dritten Rodeltag in Folge keinen Abbruch.Eine gut präparierte Bahn, erneut blauer Himmel und strahlender Sonnenschein komplettierten diesen Rodeltag. Zurück bleibt die Befürchtung daß es diese Saison wohl nicht mehr besser werden wird . . .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12329 von HansDampf
HansDampf antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Überlege mir kommendes Wochenende auch nach Nauders zu fahren... soll aber wohl diese Woche recht warm werden... ob da noch was gehen wird ?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12330 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Tja, das ist die Frage die uns alle beschäftigt.

Schlimmer wie letztes Jahr 3 Wochen früher wird es ja hoffentlich nicht werden.
die Videos dazu findest Du im entsprechenden Thread im Unterordner "Treffpunkt".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12353 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Rodeln in Nauders / Bergkastel am 06.04.2018 - Saisonabschluß

Wie schon im letzten Jahr machte die zentrale Lage Nauders zum Ziel eines internationalen Saisonabschlußrodelns.
Die Voraussetzungen waren gut. Obwohl es nur geringe Minusgrade und er Nacht hatte (Morgens Bergstation -2°C) und unter Tags dann richtig warm wurde (Talstation 15°C und in der Sonne sogar knapp über 20°C) war die Bahn zu Beginn bretthart und es hätten wirklich gute Bedingungen sein können, wenn die Bahn gut präpariert worden wäre. Das war aber leider nicht der Fall, so fanden sich nicht nur Unebenheiten sondern auch richtige Löcher in der Bahn, insbesondere auch in gefährlichen Kurvenbereichen, sondern auch teils richtige Geröllfelder an Eisbrocken an einigen Stellen, die ebenfalls dazu angetan waren einen aus der Bahn zu werfen oder zumindest für einige blaue Flecken an den Händen zu sorgen. So war es also ein schwierig zu kontrollierender und anstrengender Ritt auf einer äußerst unruhigen Bahn.
Im Laufe des Vormittags entwickelte sich im unteren, sonnenexponierten Viertel der Bahn dann der bereits erwartete Sulz, in den oberen, im Schatten gelegenen Teilen der Bahn bleibe sie jedoch bis mittag fest und hart und somit auch in weiten teilen anstrengend zu fahren.
Hier hätten sich alle beteiligten eine bessere Präparation der Bahn gewünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #12360 von Luchs
Uff...:pinch:

Idealbedingungen für deine Handschuh-Testfahrten.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Luchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12361 von buni
Habt ihr euch denn wenigstens Beschwerd? Als zahlender Gast kann man auch zum Saisonende noch eine Topbahn erwarten, zumal ja noch ausreichend Schnnee vorhanden war.
Buni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #12362 von Cattleya
ich denke die sind da leider gleichgültig lernresistent

Ich hatte nämlich extra am Mittwoch schon die Ankunft einer Rodler Gruppe zum Wochenende, zwecks Pisten Test angekündigt , 10-25 Personen.
Gebracht hats nichts.

Reklamieren ist denen Wurscht,
auch dass die Gruppe folglich nach Fiss ausgewichen ist wird ihnen Wurscht sein.
Fiss ,Pisten Carven ist aber auch einen Empfehlung.

Meinen Unmut über Nauders werd ich aber noch nächste Woche, nach Saisonschluss auf dem Nauders Facebook auccount kund tun . Da sind die 8 w In Betriebsferien , da ist niemand da der meinen " Beitrag" löscht ;)

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #12363 von Rodelrobert
Rodelrobert antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Um einen Facebook-Beitrag zu löschen, muss man nicht in der Fa. am PC sitzen. Da reicht, denke ich, das Handy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #14087 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Rodeln in Nauders / Bergkastel am 31.03.2019

Zum Saison-Abschlußrodeln zeigte sich die Bahn in Nauders wie bereits letztes Frühjahr von ihrer schnellen Seite. Geringe nächtliche Minusgrade von -2°C reichten aus um die Bahn über den gesamten Streckenverlauf hart gefrieren zu lassen. So waren Geschwindigkeiten bis 75 km/h möglich. Die Präparation war gut, deutlich ruhiger als im letzten Frühjahr, erreichte aber nicht die Qualität der Präparation wie beispielsweise in Going oder am Rinnerhorn. Gegen Mittag wurden dann die wenigen, in der Sonne liegenden Streckenabschnitte weicher, der überwiegende teil der Bahn ließ sich aber auch um 13:00 Uhr noch gut fahren. Das Wetter war ein Traum und die Temperaturen lagen in der Sonne deutlich über 20°C. Die Anzahl der Leihrodler bewegte sich so zwischen 5-10 und war kaum ein Hindernis. Somit insgesamt ein traumhafter Frühlings-Rodeltag und ein würdiger Saisonabschluß für das diesjährige Rudel-Rodeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FischerRosenheim
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #14093 von FischerRosenheim
FischerRosenheim antwortete auf Rodelbahn Nauders, neuer Streckenverlauf
Rodeln in Nauders / Bergkastel am 01.04.2019

Auch in dieser Nacht reichten die geringgradigen Minusgrade der Nacht aus um die Bahn hart gefrieren zu lassen. Da wir bis ca. 11 Uhr alleine auf der Bahn waren hielt der Bahnzustand auch deutlich länger als am Vortag, dann kamen erst 1, dann 4 Leihrodler hinzu und gegen Mittag wurden dann sehr langsam auch die in der Sonne liegenden Bahnstücke etwas weicher. Es war jedoch bis 13:00 Uhr problemloses und gute Rodeln möglich. Die Bahn war zwar im großen und ganzen gut wenn auch nicht ganz so gut präpariert wie am Vortag. Insbesondere unruhige Stellen und Eisbrocken verschiedener Größe auf der Bahn stellten eine gewisse Gefahr vor allen für die Hände dar.
Insgesamt bei perfektem Frühlingwetter ein immer noch sehr guter Rodeltag, auch wenn wir uns eine etwas bessere Präparation gewünscht hätten.

Folgende Benutzer bedankten sich: Luchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #14095 von Cattleya
ui
ich hätte wol meine Dankes und Gratulatios e-mail betreffe " tolle Präperation am Wochenende " noch nicht absenden dürfen, werden sie schon wieder lauderlich....

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #14110 von Stakla
Rodeln in Nauders / Bergkastel am 01.04.2019

Dieses Video ist der Beweis, dass man sich beim Rodeln niemals sicher fühlen darf, da man nie weiß, was hinter der nächsten Kurve (hier bei km 1,2 und 1:45 Minuten) plötzlich und unerwartet vor einem auftauchen kann



Trotz diesem "Schockerlebnis" zur Mittagszeit und der wie bereits von Christian geschildert schon am morgen nicht ideal präparierten Bahn, habe ich an diesem Tag insgesamt 17. Abfahrten auf der Rodelbahn Nauders gemacht. Das nachfolgende Video zeigt den Zustand der Bahn bei meiner 17. Abfahrt um 16 Uhr, mit der ich einen tollen Rodeltag, an dem mir erfreulicherweise mal wieder der Schutzengel zur Seite stand, beendet habe

Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #14112 von ma_kro
Hui! Da erschreckt man sich ja selbst beim Anschauen am Computer. Gut, dass dir nichts passiert ist!
Folgende Benutzer bedankten sich: Stakla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #14119 von Vide
Incredible.

Only for this thing I would have been to direction and have reimboursement of ticket.

It's not normal that in the rodelbahn, all is permissed....ski, snowboard, motoschlitte, bad preparation.

Now I learned that if something doesn't work, i don't shut up...Never and anymore
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Vide.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stakla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden